Ute Schäfer
Schon früh geprägt wurde ich vom meinem Hausarzt. Wir sprachen über denkende und fühlende Pflanzen und untersucht wurde ich immer mit so einem komisch gebogenen Draht. Ich musste mich mitten im Raum aufstellen und dann wurde ich von rechts und links mit dem ,,Draht,, gemessen. Danach kann,, Mädel wart mal, des hawwermer ( haben wir) gleich. ,, Danach verschwand er kurz und man hörte ihn in einer abgeteilten Zimmerecke irgendetwas tun. Danach kam er mit einer Spritze, die er dann verabreichte.
Und siehe da spätestens eine halbe Stunde später war die Welt wieder in Ordnung.
Dieser Doktor hieß Dr. Ernst Hartmann, sein Draht war die sogenannte Hausfrauenrute ( weil jeder damit Rutengehen konnte) und begleitete mich als Hausarzt viele Jahre. Er ist der Entdecker des Hartmanngitters / Globalgitternetz.
Aktuelle Artikel
|
Rubriken
|
Nach der Ausbildung als Rutengängerin habe ich eine Reikiausbildung in den 90ern gemacht. Danach Kräuter, Natur, Kraftplätze, Runen, keltische Mythologie. Irgendwann war mir klar dass alles was ich nun wusste, immer nur ein kleiner Teil eines großen Rades war, alles bedingte sich durch das andere alles war nur ein Teil eines größeren Ganzen.
Meine herkömmliche berufliche Ausbildung umfasste Psychologie, Teile der Psychatrie, Medizin, Recht und Verhalten.
Hier wurde mein Interesse an der Arbeit mit dem Unterbewusstsein geweckt. Ein riesiges Universum tat sich mir auf. Wie groß wusste ich damals noch nicht. Durch meine Arbeit mit den Büchen von M. Freedom Lang erhielt ich eine schlüssige Erklärung über die Funktionsweise der 3 Bewusstseine welche unser Leben prägten.
Erfahrungen mit dem Altaischamanismus, Munay Ki, Russischen Methoden machten mir klar ,,wir werden im Normalfall vom Unterbewusstsein gelebt.,, Das hört sich übertrieben an, wenn wir jedoch darauf achten was und wie wir leben wird uns dieser Umstand recht schnell bewusst.
Durch Massagen, Fußreflex nach a. Marquardt, Metamorphosen. R. St. John, Hr. Dieter Dorn, Hr. Preuss lernte ich zu erkennen, es gibt 2 direkte Möglichkeiten den Körper und die Seele zu beeinflussen, zu verändern. Einmal von außen nach innen und einmal von innen nach außen.
Durch Arbeit mit dem Körper wurde mir bewusst – die Seele reagiert auch mit Veränderungen. Bei der Arbeit mit verschiedenen Massagetechniken waren jedoch immer zw. 10 und 15 Behandlungen notwendig.
Bei der Arbeit mit der Geistigen Welt und über das Unterbewusste fingen die Veränderungen schneller und nachhaltiger an. Entwicklungen bis zu 6 Monaten nach 1 oder 2 Sitzungen waren möglich. Wer bei der Körperarbeit schnell wieder in alten Bahnen rutschte, da die alten Verhaltensweisen beibehalten wurden, so passierte bei der schamanischen Energiearbeit folgendes.
Wollten die Personen, obwohl sie zuvor die geistige Welt um Hilfe und Beistand baten, weiterhin in ihren alten Bahnen leben, sprich sich nicht verändern, bekamen sie Schubser von außen welche sie in die ihnen vorgesehene Richtung drängten. Ignorierten sie diese wurden sie immer massiver. So stellte ich fest mit der geistigen Welt spiel man nicht.
Ich gebe nun Hilfe zur Selbsthilfe und begleite die Personen, wenn sie es möchten, ein Stück auf ihrem Weg.
Internet:
Website - Der Rutengänger oder Geobiologie online