Schwingende Wirkung und die Steinarten Entstehung
von Bruno Vogler-Pfeiffer -
Entstehung & Wirkung verschiedener Steinarten
Die Lehre über die verschiedenen harmonisierenden Edelsteine und ihre Wirkung ist über 6000 Jahre alt. Edelsteine sind schon in der traditionellen chinesischen Medizin und im alten Indien angewandt worden. Auch Hildegard von Bingen wusste bereits um die harmonisierende Wirkung der Edelsteine und hat sie erfolgreich in ihren Therapien eingesetzt. Ihre sinnbildliche Beschreibung von der Entstehung der Steine entspricht tatsächlich den modernen, mineralogischen Fakten.
Wie und durch was wirken Edelsteine?
Heilsteine wirken durch ihre Schwingung auf unseren Organismus ein. Diese Schwingung entsteht aus verschiedenen Faktoren: Entstehung, Kristallstruktur, chemische Zusammensetzung, die enthaltenen Mineralien, Farben und Formen des Minerals. Diese Frequenz des Steins geht mit unserer, Körper-Organ-Schwingung in Resonanz und kann so veränderte oder krankmachende Schwingungen in uns wieder normalisieren.
Die Steine setzen blockierte Energien und verborgene Kräfte in uns frei und ermöglichen dadurch die Übereinstimmung von Seele, Geist und Körper.
Wie entstehen Steine?
So wie die Steine wachsen, so wirken sie auch. Die Art und Weise der Entstehung prägt die harmonisierende Wirkung eines Steins. Hier finden sich Analogien zwischen der Entwicklung des Minerals oder Gesteins und ähnlichen Prozessen in unserem Leben. Gerade die grundlegenden Entwicklungsschritte Start/Neubeginn – Wandlung/Weiterentwicklung – Beenden/Loslassen finden sich im Kreislauf der Steine wieder.
Und schon Johann Wolfgang Goethe pflegte zu sagen: «Im Werden sollt ihr betrachten»
Einen Überblick zur modernen Steinheilkunde und die wichtigsten Lehren daraus, erhalten Sie in der Sendereihe Back to School von QS 24.tv, welche Bruno Vogler Pfeiffer im Interview mit Alexander Glogg und Studiogästen wie Anita Knobel, Léa Aeberhard und Joe Schnarwiler zusammen aufgenommen hat.
Das Video finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=m9F6Y-u3bEk
Herzlichst
Bruno Vogler-Pfeiffer
Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. |
Hier mehr interessante Artikel rund um das Thema "Harmonisierende Edelsteine" von Bruno Vogler-Pfeiffer oder das "Lexikon der harmonisierenden Edelsteine".