Ganzheitliche Heilung und Bewusstseinserweiterung
von Martin Strübin -
Ganzheitliche Heilung und Bewusstseinserweiterung
Die Nachfrage nach echter, ganzheitlicher Heilung stieg in den letzten Jahren extrem an. Denn viele Menschen sind mit der kommerziellen Abfertigung der angewandten Medizin nicht mehr zufrieden, und machen sich auf die Suche nach Heilwegen, auf denen sie in ihrer multidimensionalen Ganzheit wahrgenommen und unterstützt werden.
Immer mehr nehmen sich als mitverantwortliche Schöpfer ihrer Realität wahr, und spüren, dass das meiste, was in ihrem Körper oder in ihrer Welt geschieht, eine holographische Spiegelung ihres inneren, geistig-seelischen Kosmos ist. Dementsprechend möchten sie nicht nur einfach von äußeren Symptomen oder Problemen befreit werden, sondern suchen auch die darin enthaltenen Erkenntnisse und die auf dem Heilungsweg stattfindende Bewusstseinserweiterung.
Denn in unserer psycho-energetischen Innenwelt existieren eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebensbereichen und –welten, die jeweils unterschiedliche Themen, Inhalte und Qualitäten besitzen. Entsprechend diesen inneren Mustern, Prägungen und Ansichten erschaffen wir - noch meist unbewusst - unsere alltägliche Realität.
Diese Inhalte und Qualitäten sind überaus komplex und entstammen den unterschiedlichsten Erfahrungswelten: Aus unserem ‚Rucksack‘, den wir als inkarnierende Seele mitgebracht haben, aus unseren karmische Verbindungen mit anderen Leben, aus der Erfahrung unserer Zeugung, aus den Erlebnissen während unserer Schwangerschaft, aus unserem Geburtsakt, aus den psychosozialen Prägungen aus unserer Kindheit u.a.
Negative Muster und Überzeugungen, innere Spannungen und Konflikte, emotionale Verletzungen und Traumas usw., die wir in den feinstofflichen Bereichen in uns tragen, führen ganz automatisch zu dementsprechenden körperlichen Krankheiten und anderen Lebensproblemen.
Deshalb ist es unumgänglich, dass jede tiefe und dauerhafte Heilung mit einer bewussten Selbsterkenntnis einhergehen muss. Erst in der Bewusstheit der zugrundeliegenden Ursachen können wir die notwendende Berichtigung und Transformation in unserem Inneren vollziehen, die dann langfristig zu einer verbesserten Lebensqualität und einer immer bewusster werdenden Alltagsrealität führt.
Dabei ist es überaus wichtig, dass die Symptome bzw. Probleme nicht einfach weggeheilt werden, sondern der damit verbundene Entwicklungsprozess und die Reifung unseres Wesens auch tatsächlich vollzogen werden.
Wir werden also von unseren problematischen Lebensumständen wie gezwungen, bewusst in unser Inneres einzutauchen und uns – ggf. mit der Unterstützung eines heilsamen Begleiters – mit den von uns selbst erschaffenen Bereichen und Qualitäten auseinanderzusetzen, daraus zu lernen und zu wachsen, um sie schließlich in einen höheren, bewussteren und liebevolleren Zustand zu bringen.
Jeder Praktizierende einer ganzheitlichen Heilkunst muss dementsprechend fähig sein, seine Mitmenschen gezielt in diese innere Räume zu begleiten und ihnen dabei behilflich zu sein, die notwendige Heilung und Entwicklung selbstverantwortlich zu vollziehen.
Dies setzt nicht nur einen hohen Kenntnisstand der feinstofflichen Welten und der energetischen Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche voraus, sondern auch die Selbsterfahrung seiner eigenen inneren Ebenen und Räume. Jeder Heiler sollte im Laufe seiner Ausbildung also nicht nur Wissen über den multidimensionalen Aufbau des Menschen erhalten, er muss es auch in sich selbst erfahren und durchlebt haben und ebenso in der heilsamen Begleitung seiner Mitmenschen über ausreichend praktische Erfahrung verfügen.
Unsere inneren Welten bestehen aus unterschiedlichen Bereichen, die jeweils für sich selbst eigene Themen und Gesetzmäßigkeiten in sich tragen, aber dennoch als offene Systeme auf komplexe Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen:
- Der Äther- bzw. Energiekörper mit seinen Meridianen und Chakren, welche die Aufgabe tragen, wie
Vermittler die Informationen und Qualitäten aus den höheren Lebensbereichen in die materielle Welt
zu übermitteln und umgekehrt. Dabei ist jeder Meridian und jedes Chakra von individuellen,
spezifischen Bewusstseinsaspekten erfüllt.
- Der Astral- bzw. Emotionalkörper, der unsere Gefühle und Emotionen ermöglicht und trägt, und
aufgrund unserer heutigen Lebensweise die meisten negativen Prägungen, Verletzungen und Defizite
aufweist. Gerade dieser Bereich hat einen überaus starken Einfluss auf unsere Gesundheit und
Lebendigkeit.
- Der Mentalkörper, in dem wir unsere Gedanken und geistigen Bilder erzeugen und speichern, und der
ein sehr machtvolles Schöpfungsinstrument ist.
- Der spirituelle bzw. Kausalkörper, der unsere höhere Weisheit, unsere seelisch-geistigen Potenziale,
unser Seelenlicht und unsere göttliche Liebe, sowie die Fähigkeiten der Medialität und des
Channelings u.a. beinhaltet.
In all diesen inneren Lebenswelten gilt es, begrenzende Ursachen für unsere Lebensprobleme bewusst zu erkennen, zu transformieren und zu heilen. Hierfür braucht es natürlich fundierte Heilkünste, welche den Menschen in seiner multidimensionalen Gesamtheit erkennen und begleiten können, und ihn dadurch in seiner selbstverantwortlichen Bewusstwerdung und Selbstheilung effektiv und nachhaltig unterstützen.
Zu diesen gehört auch die spirituelle Heilkunst <Cantor Holistic Touch®>, die in ihrer 30-jährigen Anwendung zu einer fundierten therapeutischen Heilmethode gereift ist, in dem alle stofflichen, feinstofflichen und seelisch-geistigen Anteile des Menschen sowie deren vielfältigen Verbindungen und Resonanzen mit einbezogen werden.