Gibt es Völker innerhalb der Menschheit?
von Ina Maria von Ohr -
Gibt es Völker innerhalb der Menschheit?
Sollte es natürliche menschliche Völker geben, so müssen einem Volk unverwechselbare Eigenschaften zuzuordnen sein. Es müssen entscheidende Gemeinsamkeiten der einzelnen Volksmitglieder vorhanden sein, die unverwechselbar sind und somit unzweifelhaft benannt werden können. Hier können wir uns vordergründig als erstes von der Hautfarbe leiten lassen.
Schon im Altertum wurden die Menschen in den Niederschriften nach den Hautfarben unterteilt. Man kannte damals im Mittelmeergebiet vor allen Dingen die schwarzen, weißen, bronzenen und braunen Menschen.
Weiterhin kann neben der Haarfarbe und die Beschaffenheit der Haare angesehen werden. Wenn man die Hautfarbe und die Haarfarben einander zuordnet, ergeben sich eindeutige Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen. Wir sehen, daß die schwarzen Menschen krause Haare, die weißen Menschen helle Haare und die bronzefarbenen und die braunen Menschen schwarze Haare haben.
Selbst bei derart grober Einteilung lassen sich schon bedeutende Unterschiede ausmachen. Wenn wir uns darüber hinaus noch weitere Merkmale ansehen, so lassen sich zum Beispiel bei den verschiedenen Gesichts- und Kopfformen weitere durchgehende Unterschiede festmachen.
Wenn man nun alle grundsätzlichen Unterschiede betrachtet, sind klar 12 menschliche Völker zu erkennen.
Außer den äußerlich sichtbaren Abweichungen verfügen die Vertreter der einzelnen Völker noch über verschiedenartige Fähigkeiten, die ebenso wie die Äußerlichkeiten in der Genetik festgelegt sind.
Ein Mitglied des einen Volkes ist in der Regel unfähig die besonderen Begabungen eines anderen Volkes zu zeigen.
Wer neugierig auf die Unterschiede und die daraus erwachsenden Leistungen der Völker ist, kann hierzu weiteres in meinem Buch „Die Menschheitslüge“ lesen.
In diesem Buch wird anhand vielfacher Beispiele erklärt, zu welchen Kulturleistungen die verschiedenen Völker dank ihrer Unterschiedlichkeit in der Lage waren und immer noch sind.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, die von der Natur – oder unserem Schöpfer, je nach Denkart – gestalteten unterschiedlichen Völker bestehen zu lassen.
Herzlichst
Ina Maria von Ohr
Hier mehr rund um das Thema "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" von Ina von Ohr.