Strukuren lösen und Veränderung
mit Bewusstsein erleben.
von Georg Schantl -
Strukturen lösen sich.
Wie lange wandelst Du nun schon in den Strukturen und Formen Deines Lebens? Welches sind die vielfältigen Wege, welche Du nicht hinterfragen willst, da es Dir bis heute bequemer war die gleichen Wege zu gehen als neue zu finden?
Doch das Leben fließt in seiner stetigen Veränderung dahin, egal was Dein Bestreben ist. Und so verändert sich laufend Deine Umwelt. Gehst Du mit dieser Veränderung nicht mit und wandelst Deine Überzeugungen und Gewohnheiten, so verstauben diese in den Kellern Deines Unterbewusstseins.
Wem aufgrund seines verstaubten Kellers die "Schuhe drücken", das heißt sein physisches Gefährt anfängt immer mehr Reparaturen zu benötigen, der sollte eine seelische Inventur einlegen und das verstaubte Gerümpel aus dem Keller holen und neue Wege gehen, die seinem Leben mehr Freiraum und Entfaltung ermöglichen. Das bringt Luft zum Atmen, das schafft Leichtigkeit.
Wir sind zur Zeit aufgefordert, mit jedem Tag mehr und mehr in die Leichtigkeit zu gehen, Leichtigkeit zu leben und nach außen zu tragen. Das Gefühl das wir fühlen ist eine bewusste Entscheidung. Wie oft triffst Du diese Entscheidung? Oder wie oft lässt Du Dich von den Gefühlen im außen durch den Alltag "fahren"? Mit dem was uns unser Tag bringt, gilt es um zu gehen.
Doch wir entscheiden jedes Mal aufs Neue, wie wir uns dabei fühlen UND ob es am nächsten Tag wieder so weiter geht. Bringe die Veränderung in Deinem Inneren zu Wege und das Außen folgt.
Eine kleine Übung hierzu, die uns hilft Leichtigkeit in uns fließen zu lassen und Schweres aus uns abfließen zu lassen:
Fühle Deinen Atem wie er kommt und geht ohne ihn beeinflussen zu wollen. Begib Dich mit Deiner Aufmerksamkeit auf alle Deine Körper, die Dich wie eine Blase umgeben.
Öffne nun Dein Kronenchakra und lass Leichtigkeit vom Kosmos in Dich einfließen.
Lass die Leichtigkeit in alle Bereiche Deines Seins fließen, vor allem in Dunkle, schwere Bereiche.
Du kannst Dir die Leichtigkeit vorstellen wie eine Brause und damit Dich und Deine Aura "ausbrausen" mit Leichtigkeit.
Alles Schwere fließt nach unten wie durch einen Abfluss oder wie Durch Wurzeln in die Erde ab und wird von der Erde transformiert. Darüber brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
Wenn Du genügend Leichtigkeit verspürst, richte Deinen Fokus wieder auf Deinen Alltag. Lass die Leichtigkeit weiter fließen bzw. wird sich die Öffnung Deines Kronenchakras von selbst auf sein optimales Maß einregeln.
Wiederhole diese Übung mehrmals am Tag, wann immer Du Freude an der Leichtigkeit des Lebens verspürst oder mehr Leichtigkeit leben willst. Viel Spaß beim "leicht SEIN".
So bringt man mit Leichtigkeit Veränderung in sein Leben.
in Liebe und Verbundenheit
Georg & Christine & Noah
elementsofONEness.com
Mehr Artikel von Georg Schantl zum Thema " Aktuelles & Weisheiten" findest Du HIER!