Spiritualtiät der Pferde: Krankheit ist Gesundheit.
von Ulrike Dietmann -
Pferde haben mich gelehrt: Krankheit ist Gesundheit.
Wenn man, wie ich, vielen Pferd-Mensch-Paaren begegnet, fällt einem mit der Zeit auf, dass Krankheiten von Mensch und Pferd nicht unabhängig voneinander auftauchen.
Meistens geht es darum, dass entweder das Pferd oder der Mensch krank wird und das nur aus einem Grund: Der Mensch ist zu hart geworden. Das Ego des Menschen ist erstarrt vor Angst, und die Angst hat sich wie Gift im ganzen Körper ausgebreitet. Eine Krankheit macht weich, sie kommt um den Menschen durchlässig und weich zu machen für die Liebe.
Krankheit lehrt uns zu lieben - das ist die Ursache aller Krankheiten
Alles im Leben dreht sich um die Liebe und die Pferde erinnern uns Menschen immer wieder daran. Wenn es sein muss durch eine Krankheit. Das ist nicht der einzige Weg, aber wenn das Hartsein schon weit fortgeschritten ist, dann hilft nur noch eine Krankheit.
Die Pferde tun das aus Liebe, so wie sie alles aus Liebe tun. Die Menschen haben das nur vollkommen vergessen. Die Pferde lehren uns, einen vollkommen neuen Blick auf Krankheiten zu entwickeln, nämlich, dass Krankheit immer der Versuch ist gesund zu sein und dass gesund sein nichts anderes ist als zu lieben. In dem Moment, wo wir lieben, sind wir vollkommen gesund, egal in welcher körperlichen Verfassung wir uns befinden.
Mehr zum Thema: Pferde und der spirituelle Weg - HIER
Tiere sind Krafttiere die uns Menschen unterstützen - HIER erfährst Du mehr zu Thema "Krafttiere"
Herzlichst
Eure Ulrike Dietmann