Singe dich frei.
von Ines Nandi -
Singe dich frei.
Lieber Menschenengel, an dieser Stelle bringe ich noch einmal ein Kapitel aus meinem – noch in Arbeit befindlichen – Manuskript „Vom Trennungsbewusstsein zur Selbstliebe“. Im Kapitel zuvor hatte ich auf Anregung von Erzengel Chamuel ein kleines Lied von mir zitiert, das ich hier wiedergebe:
Die Weisheit deines Herzens lebt
tief drinnen in dir versteckt.
Die Weisheit deines Herzens wirkt,
hast du sie erst einmal entdeckt!
Folge deinem Herz, ganz ohne Schmerz,
und spüre seinen Mut!
Wenn du stets deinem Herzen folgst,
dann geht es dir fortwährend gut!
Im Folgenden spricht meine SEELE:
Die SEELE Ines:
Ihr Lieben, ICH BIN Ines, ein Geistiges Wesen, das eine menschliche Erfahrung durchläuft. Ja, ICH BIN dieser Mensch hier, denn ICH, diese SEELE, habe mich hier inkarniert, um eine menschliche Erfahrung zu durchlaufen. Ich bin in diesen Wochen – und besonders am heutigen „geschenkten Tag“, dem 29. Februar 2016 – dabei, immer tiefer in die Materie, in MEINEN physischen Körper, hinabzusteigen um ihn zu transformieren. Und ja, in diesem Prozess ist das SINGEN ein so sehr, sehr wichtiger Bestandteil!
Vor einiger Zeit habe ich einmal Ines, dem „kleinen“ Menschenich „Ines“, mitgeteilt, dass ich ein Wesen aus Musik bin. Sie war ein wenig erschrocken, denn sie meinte, sie selbst sei doch nicht so besonders „musikalisch“. Was habe ich aber wohl damit gemeint? Nun, ALLES ist Schwingung!
Das gesamte Omniversum ist Schwingung, alle Wesenheiten sind Schwingung, alle unsere Ausdrucksformen sind Schwingung. Und was ist Schwingung anderes als eben MUSIK? Ja: Alles-Was-Ist ist MUSIK! Und also BIN auch ICH Musik, und das darfst du durchaus wörtlich nehmen, mein lieber Menschenengel, der oder die du dieses jetzt gerade liest!
WIR ALLE verströmen Musik einzig schon durch unser SEIN, und wenn du HÖREN könntest, wirklich HÖREN, dann würdest du meine Musik vernehmen! Ines übrigens kann meine Musik vernehmen, und zwar durch die Vermittlung eines wundervollen Komponisten und Musikmediums, Otto Lichtner . Von ihm hat sie kürzlich ihre ganz persönliche „Lebensmusik“ erhalten, ein Klavierstück von knapp 20 Minuten Dauer, das genau MEINE Klänge physisch hörbar macht. Ein großartiges Geschenk, das sie sich selbst gemacht hat!
„Und was hat Musik mit LIEBE zu tun?“, höre ich dich jetzt fragen. Oh, sehr, sehr viel, genauer gesagt, ALLES! Musik IST Liebe! Denn Musik ist der AUSDRUCK der Göttlichen Schwingung, die LIEBE IST! Und damit ist Musik sehr zu Recht diejenige Kunst, die bei den Menschen die größten Säle füllt...
Übrigens, Sprache und Malerei/bildende Kunst sind selbstverständlich ebenfalls Göttliche Schwingung, aber die Musik ist ihr unmittelbarster Ausdruck!
Nun zum Ausgangs-Thema, dem SINGEN: Nicht jeder Mensch kann ein Instrument spielen, und nur sehr wenige beherrschen das ihre in Vollkommenheit. Aber jeder Mensch kann singen! Jetzt sagst du vielleicht, dass du persönlich keinen „Ton halten“ könnest? Das macht überhaupt nichts!
Auch du kannst singen. Warum? Du hast Stimmbänder, du kannst mit Mund und Lippen Töne formen, auch wenn sie angeblich „schief“ klingen, und du hast deinen Körper als „Resonanzkasten“. Mit anderen Worten: DU SELBST bist ein vollkommenes Musikinstrument!
Und was geschieht, wenn du singst? Du bringst deinen ganzen Körper zum Klingen, du wirst selbst zu Musik! Mit anderen Worten, du drückst DICH SELBST auf die vollkommenste Weise aus, die dir möglich ist! Dabei ist es völlig gleich-gültig, ob du ein altes Volks- oder Kinderliedchen singst, oder einen Pop-Hit, oder ob du dich im Rap versuchst, ob du ein Mantra wiederholst, oder das „Tönen“ übst, oder ob du frei improvisierst, also deine ganz eigenen Melodien entwickelst. In jedem Falle BIST du Musik, wenn du singst.
Ines hat als Überschrift dieses Kapitels den Satz gewählt: „Singe dich frei“. Wahrscheinlich möchtest du nun wissen, mein lieber Menschenengel, was es eigentlich damit auf sich hat, denn ICH, die SEELE Ines, sage dir, dass dieser Satz die Wahrheit ganz genau trifft.
Nun, ich erklärte dir, dass die Musik der vollkommenste Ausdruck der Göttlichen Schwingung, also der LIEBE, ist. Und es besteht ein sehr tiefer innerer Zusammenhang zwischen der FREIHEIT und der LIEBE. Freiheit ist Weite, unendliche Weite des Bewusstseins. Freiheit ist nur in der LIEBE möglich, und die LIEBE kann sich in ihrer wahren Gestalt nur durch die Freiheit und in Freiheit ausdrücken!
Wenn du, mein lieber Menschenengel, nun hingehst und DICH SELBST im Singen ausdrückst, dann beförderst du in einem sehr nachhaltigen und er-freu-lichen Sinne den Prozess deiner eigenen Selbst-Befreiung!
Ja, die FREUDE kommt dabei ebenso mit ins Spiel wie der innere FRIEDE. Wenn du deine Singstimme erschallen lässt, wenn du dich wirklich-wirklich für sie öffnest, wenn du deinen Mund weit öffnest, deinen Brustkorb weitest und aufrecht sitzend, oder stehend, oder dich bewegend singst, dann befreist du dich selbst auf die natürlichste und einfachste Weise, die du dir nur vorstellen kannst.
Probiere es doch einmal aus! Und wenn du dich vor deinen Mitmenschen oder vor deinem Partner oder vor deiner Familie „genierst“, dann ziehe dich ins stille Kämmerlein zurück und singe dort. Oder, noch schöner, gehe hinaus in die Natur, ins freie Feld oder in den Wald und singe.
Nun übergebe ich wieder an den – gar nicht mehr so „kleinen“ Menschen Ines.
Du bist unendlich geliebt!
Die SEELE Ines
Danke, meine allerliebste Seele! Während du mir den letzten Abschnitt übermittelt hast, und auch jetzt noch, läuft eine CD mit Gesang und Instrumental-Begleitung: „Ein Hauch von Ewigkeit“ von „Terra Musica & Friends“ . Das sind Otto Lichtner, seine Frau Kirsten Feierabend (die Sängerin der Gruppe), zusammen mit einigen befreundeten Musikern.
Kirsten hat mich bei einem Telefonat vor einigen Wochen dazu ermutigt, meine Stimme zu befreien, indem ich sie einfach singen lasse, was sie möchte. Das tue ich nun – gelegentlich. Ich muss zugeben, dass es nicht meine hauptsächliche Beschäftigung ist. Es ist (noch) nicht zu meiner Leidenschaft geworden. Aber immerhin: zwei kleine Lieder sind schon entstanden. Das eine habe ich schon zitiert. (...)
„Die Weisheit deines Herzens...“ habe ich inzwischen schon einigen Klienten in meiner Lebensberatung vorgesungen, und auch den Teilnehmern eines Webinars. Das zweite Liedchen werde ich ebenfalls in meiner Arbeit mit anderen Menschen einsetzen. Ich bringe es an dieser Stelle jetzt auch ein:
Ich gehe einen neuen Weg,
beschreit ihn ohne Furcht.
Betrete einen schmalen Steg,
bin mutig, durch und durch.
Der Weg ist weit,
ich bin bereit,
ihn täglich neu zu gehn.
Und meine Seele ist bei mir,
sie hilft mir zu verstehn.
Bei beiden Liedern war zuerst nur die Melodie da, und zwar über einige Tage, bis sich dann jeweils der Text dazu einstellte. Danke, liebe SEELE, für die Übermittlung!
Ich kann noch nicht sagen, wohin mich mein eigenes Singen einmal führen wird, aber sicher ist, dass meine Seele nicht darin nachlassen wird, mich immer wieder dazu zu ermuntern! Lausche auch DU, lieber Menschenengel, auf deine Seele! Sie wird bei dir anklopfen und dich ebenfalls zum Singen einladen!
(gechannelt von Ines Nandi)
Mehr zum Thema "Christiusenergie" findest Du HIER ...