~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~
Montag, 26. Oktober - Sonntag, 01. November 2015
Tarot Karte "II Die Hohepriesterin" Rider-Waite-Tarot
Entsprechung Crowley-Tarot: II Die Hohepriesterin.
Die Hohepriesterin symbolisiert den Aspekt Deines Wesens, der sich der Verbundenheit mit dem höheren Bewusstsein oder „Sein“ bewusst ist und der eigenen Wahrnehmung, dem intuitiven Wissen und den Inspirationen aus dieser Quelle vertraut.
Sie ist frei und unabhängig von den Erwartungen und Meinungen anderer. Wenn jemand sie um etwas bittet, sagt sie Ja, wenn sie Ja fühlt und Nein, wenn sie Nein fühlt. Und dieses Nein ist ein Ja zu sich selbst. Auf diese Weise handelt sie im Einklang mit ihrer inneren Wahrheit und Integrität.
Statt von anderen etwas zu erwarten oder zu fordern, greift die Hohepriesterin auf eigene Mittel zurück. Wenn sie bemerkt, dass sie die Zuwendung anderer zu brauchen glaubt, wendet sie sich sich selbst zu. Was sie von anderen zu brauchen glaubt, gibt sie sich zuallererst selbst. Dann gibt sie anderen, was sie hat. Bei der Lösung von Problemen vertraut sie auf ihre inneren Eingebungen und Ideen.
Die Hohepriesterin ist sich der Unterstützung bewusst, die sie mit jedem Atemzug und bei jedem Schritt vom großen Ganzen erhält. Ihre Unabhängigkeit von bestimmten Menschen und Umständen basiert auf dem tiefen Verständnis, dass Alles mit Allem verbunden ist und es nichts gibt, das völlig unabhängig von allem anderen existiert. Ihr ist bewusst, dass das Leben selbst für sie sorgt und sie alles hat und bekommt, um in Frieden und Freude zu sein.
P.S.: Aus einem Tarotdeck mit 78 Karten ziehe ich jeweils die 4 (oder manchmal 5) Karten für die Wochen des aktuellen Monats. Im September und Oktober haben sich zwei Karten wiederholt gezeigt: die „7 Kelche“ und „II Die Hohepriesterin“ – und zwar genau in der gleichen Reihenfolge, jeweils exakt vier Wochen später. Wie wahrscheinlich ist das?
Die 7 Kelche symbolisieren den Glauben und das Gefühl, abhängig von äußeren Umständen zu sein. Der Fokus ist nach außen gerichtet auf das, was man von anderen oder von der Welt zu brauchen glaubt. Die Hohepriesterin richtet ihre Aufmerksamkeit nach innen und ist ein Symbol für Unabhängigkeit und Autonomie. – Inwiefern betrifft dieses Thema Deine gegenwärtige Lebenssituation?
- Hinweise zu den Tarot-Impulsen finden Sie hier…
- Wochen-Tarot-Horoskop für Ihr Sternzeichen…
- Tageskarte ziehen - Traditionelles Anraths Tarot...