Gesund ohne Arzt – Die Triade des Lebens Atem-Wasser-Licht.
von Ava Hauser -
Gesund ohne Arzt - die Triade des Lebens.
Wir Menschen sind es gewohnt, Realität nur im Bezugsrahmen der physischen Erscheinung zuzulassen. Wir nehmen als real wahr, was mit den fünf Sinnen erfasst werden kann, und lehnen ab oder sind skeptisch gegenüber allem, was darüber hinaus geht.
Gesund sein ohne Arzt ist in diesem Bezugsrahmen herausfordernd, denn die herrschende Medizin unterwirft sich streng diesen Grenzen.
Traditionelle, östliche Medizin, Quantenphysik und Philosophie erlauben es, diesen Bezugsrahmen zu erweitern. Dann sind wir energetische Wesen, die ihren biologischen Organismus wie ein Fahrzeug steuern.
Die Verbindung zwischen Fahrer (Bewusstsein) und Fahrzeug (Körper) ist das wichtigste Element auf der Lebensreise, die sich nach der Lebensdauer des Vehikels richtet. Hat es ausgedient, kehrt der Fahrer zum Ursprung (Quellbewusstsein) zurück, um mit neuen Reiseplänen und einem neuen Fahrzeug ausgestattet sich wieder auf den Weg zu machen.
Unsere Lebensreisen kreisen in endlosen Ringen um diese Quelle und wir kehren immer wieder an den Ursprung zurück.
Der Erfolg dieser Reisen bemisst sich nicht danach, wie weit wir kommen oder wie viel wir erleben. Er bemisst sich danach, ob wir die Erinnerung an unsere wahre Herkunft wiederfinden. Die Verbindung vom Fahrzeug zum Fahrer und umgekehrt ist wichtig, damit er nicht die Orientierung verliert und am Ende der Reise wieder zurückfindet.
Sie läuft über drei Wege. Alle drei haben eine doppelte Funktion, sie sind gleichzeitig Treibstoff und Feedbacksystem. Die Rede ist von Atem, Wasser und Licht.
Ohne Atem kein Rhythmus
Der Atem versorgt den Körper mit Sauerstoff. Ohne diesen Treibstoff wäre kein biologisches Leben möglich (Wasserstoff und Sauerstoff sind Grundelemente der Schöpfung). Gleichzeitig enthält der Atem Informationsmuster und stellt diese in rhythmischen Prozessen zur Heilung emotionaler Themen bereit.
Ohne Wasser kein Fließen
Wasser ist für alle zellphysiologischen Vorgänge unabdingbar. Ohne Wasser können Zellen nicht miteinander kommunizieren und bio-elektrische Nervenimpulse nicht weitergeleitet werden. Wie das Öl im Motor sorgt das Wasser für reibungslose Abläufe. Darüber hinaus ist es Informationsspeicher und geeignet den Organismus ins Fließen zu bringen, was ebenfalls ein Grundprinzip aller Schöpfung ist. Ohne Flow kein Leben, oder anderes ausgedrückt: Stillstand ist Tod.
Ohne Licht keine Ordnung
Auch Licht hat einerseits die Funktion eines Treibstoffs, denn es stellt dem Organismus Biophotonen zur Verfügung. Diese werden auf dem Umweg über die Pflanzen aufgenommen (es sei denn jemand praktiziert den Lichtnahrungsprozess).
Fritz Albert Popp hat sich ein Leben lang mit dieser Thematik befasst und nennt den Menschen deshalb einen „Lichtsäuger“. Zum anderen muss er sich ständig mit kosmischer Ordnung via Sonnenlicht informieren, um nicht im Chaos (Entropie) hängenzubleiben. Dieser andauernde Prozess, immer wieder aus Chaos Ordnung herzustellen, ist ein Grundmerkmal der Biologie.
Drei Kräfte, die uns ohne Arzt gesund erhalten
Als Triade des Lebens sind diese drei das Fundament für einen gesunden Körper mit einer leistungsfähigen Selbstregulation und die beste, natürliche Gesundheitsfürsorge, die es gibt. Sorgen wir also täglich für tiefen Atem, reines Wasser und ausreichend Licht.
In meinem nächsten Artikel "Gesund ohne Arzt" werde ich tiefer auf das Thema Atem eingehen, inklusive verschiedener Techniken, um ihn für Heilung und Bewusstseinserweiterung zu nutzen.
Buchtipp
Das Geheimnis der Lebenskraft in unserer Nahrung von Ruediger Dahlke
Die Botschaft der Nahrung von Fritz Albert Popp
Ein Artikel von Ava Hauser