Bewusstsein - mehr Geld - keine Geldsorgen.
von Karin Mirijana Gieron-Hix -
Willst du wissen, wie du mehr Geld in dein Leben holst?
Die Geschichte des Geldes reicht weit in unsere menschliche Vergangenheit zurück und ist seitdem von großer Bedeutung für uns Menschen und unser Bewusstsein.
Auf der einen Seite ist uns bewusst, dass wir Geld in unserem täglichen Leben benötigen. Wir müssen unsere Miete, Strom, Wasser etc. bezahlen, Lebensmittel und Kleidung kaufen, außerdem haben wir unterschiedliche Bedürfnisse, die wir uns gerne erfüllen möchten.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, arbeiten zu gehen. Wir möchten das nötige Geld verdienen um uns dies alles leisten zu können.
Aber in unseren Köpfen gibt es immer noch Glaubensmuster wie: Je mehr ich mir leisten möchte, desto mehr muss ich arbeiten.
Auf der anderen Seite, hätten wir gerne mehr Zeit für uns und wenn wir es uns aussuchen könnten, würden viele von uns nicht mehr arbeiten gehen, sondern irgendetwas anderes tun.
Die meisten von uns sind so erzogen, dass wir für viel Geld hart arbeiten müssen. Die Wahrheit jedoch ist, dass wir für Geld nicht hart arbeiten müssen, sondern dass es mit unserer inneren Einstellung einhergeht, wie wir über Geld denken und fühlen.
Allein die Aussage "Geld verdienen", löst in uns ein bestimmtes Muster aus.
Da wir alle mit "Geld verdienen" unbewusst eine bestimmte Vorgehensweise in uns tragen, werden wir, solange wir uns mit dieser Aussage identifizieren, unser Geld immer verdienen müssen.
Manche vielleicht sogar hart, indem wir einen harten Job haben, viele Stunden arbeiten müssen oder andere schwierige Hürden überwinden müssen.
Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix