Unsere Wohnung - Spiegel unserer Seele
- Teil 2 -
von Karin Mirijana Gieron-Hix -
Jeder einzelne Raum hat eine Bedeutung in unserem Leben. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass jeder Raum gut ausgerichtet ist, dass er am richtigen Ort platziert ist und aufgeräumt und sauber ist.
So schauen wir uns die einzelnen Räume einmal genauer an:
Unser Keller - unsere Vergangenheit
Alles, was sich an Gerümpel im Keller befindet, sind Fesseln der Vergangenheit. Es ist ein Symbol für ungelöste Aufgaben. Es ist ein Hinweis für uns, dass wir in unserer Seele noch eine oder mehrere Aufgaben lösen müssen.
Der Keller ist ein guter Lagerraum für Dinge, die wir wenigstens 1 x im Jahr benutzen.
Wir sollten alles so ordnen, dass wir jeden Gegenstand gut erreichen können und nicht erst die Tischtennisplatte wegräumen müssen, um an die Skiausrüstung zu kommen. Ist unser Keller aufgeräumt, sind wir voller Tatendrang, heiter und es versetzt uns in eine positive Grundstimmung. Es fällt uns leichter, unsere ungelösten Aufgaben zu klären.
Unser Eingangsbereich - unser Verhältnis zu anderen Menschen
Unser Eingangsbereich beeinflusst uns in einem außergewöhnlichen Maß. Die Lebensenergie, die zum Haupteingang hineinkommt, sammelt sich im Flur und verteilt sich in der gesamten Wohnung. Wir sollten unserem Eingangsbereich besondere Aufmerksamkeit widmen.
Unser Eingangsbereich sollte frei und einladend sein. Es sollten keine Pflanzen o.ä. im Weg stehen oder hängen, sodass man Ausweichen muss, um einzutreten. Unser Namensschild sollte leserlich sein, auch Altpapierstapel haben hier nichts verloren. Die Garderobe sollte aufgeräumt und nicht überfüllt sein, herumliegende Schuhe, Handschuhe, Schals und Mützen haben hier keinen Platz.
Ist unser Eingangsbereich aufgeräumt und sauber, wirkst sich das auf unser Verhältnis zu anderen Menschen aus. Es ist eine gute Voraussetzung für uns um offener und gastfreundlicher zu werden.
Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix