Wie du dein Leben glücklicher gestaltest.
von Karin Mirijana Gieron-Hix -
Wie viele Gedanken schwirren uns jeden Tag im Kopf herum? Laut vielen Forschungsergebnissen denken wir im Schnitt ca. 60.000 Gedanken pro Tag.
Das ist jede Menge! Aber kein Gedanke bleibt nur flüchtig da, sondern alle Gedanken haben massive Auswirkungen auf unser Leben. Besonders dann, wenn wir sie immer wieder denken.
Auch in unserem Körper machen sich unsere Gedanken bemerkbar. Haben wir unangenehme Gedanken, zieht sich unser Herz zusammen und es entsteht das altbekannte Stressgefühl. Bei positiven Gedanken, wird es uns oft ganz leicht ums Herz.
Unser innerer Dialog bestimmt unsere Erfahrungen
Und obwohl ein Ereignis vielleicht noch in der Zukunft liegt, reicht allein der Gedanke daran aus, dass es zu massiven körperlichen und emotionalen Reaktionen kommen kann. Das hat mit unserem inneren Dialog zu tun, der jeden Tag unsere Erfahrungen in unserem Leben bestimmt. Dieser innere Dialog findet ständig in unserem Inneren statt. Mit jedem Gedanken wird er genährt. Und wir bestimmen, wie dieser Dialog aussieht. Ist der positiv oder negativ.
Und daran sehen wir, wie wichtig es ist, was wir denken. Wenn wir ein glückliches Leben in Leichtigkeit führen wollen, müssen unsere Gedanken auch "leicht" sein. Negative Gedanken, die der Angst entspringen, sind energetisch gesehen, "schwer". Und je mehr wir in unserem Leben negativ denken, desto "schwerer" wird unser Leben verlaufen.
Die meisten Menschen sind negativ geprägt, das bedeutet, ihnen fallen negative Dinge oder Situationen in der Regel zuerst ins Auge. Die positiven Dinge werden nicht oder nur sehr wenig wahrgenommen.
Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix