Erzengel Uriel - Botschaft für August 2014.
gechannelt durch Petronella Tiller -
Erzengel Uriel Botschaft.
Seid mir von Herzen gegrüßt liebe Menschen, die ihr einst mit uns gemeinsam in unseren Reihen gewirkt habt. Ich liebe euch alle so sehr, dass mir mein Herz schwer wird, wenn ich die Verzweiflung und den verlorenen Glauben an ein Aufhören der menschlich verursachten Katastrophen sehe, die sich zu verstärken scheinen, statt sich aufzulösen. Kriege, Kriege und immer wieder Kriege.
Doch auch die Naturkatastrophen scheinen immer schlimmer zu werden. Menschenopfer sind bei allen Katastrophen die Folge, und wie es scheint, sind es sehr oft die sogenannten Unschuldigen, wie Kinder und Mütter. Und auf den ersten Blick scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Unschuldigen getroffen werden. Welchen Sinn soll das alles haben?
Es ist schwer begreiflich für euch Menschen und viele, die sich wieder dem Licht geöffnet haben, geraten erneut in Zweifel ob ihres bisher doch einigermaßen standhaften Glaubens bezüglich einer besseren Welt.
Die Verantwortung für diese Veränderung haben die meisten von euch jedoch immer noch den Engeln und Gott und Göttin übergeben. Ihr habt kaum verstehen können, Dass ihr selbst diese Verantwortung seit längerer Zeit auch bewusst nutzen dürft. Gehabt habt ihr sie zu allen Zeiten, jedoch unbewusst, was natürlich die Zeiten sehr beeinflusst hat. Man könnte sagen, dass die Entwicklung eine Richtung genommen hat, die nur noch Entsetzen bei den meisten Menschen hervorrief.
Und fast jeder, der begann zu erwachen, was bedeutet, dass er seine spirituelle Reise auf einer höheren Ebene fortsetzt – wobei ich die gesamte Entwicklung eines jeden Menschen als spirituelle Reise betrachte, jedoch vor dem Erwachen auf unteren Ebenen mit niedrigerer Schwingung – scheint mit seiner Vorstellung einer friedlichen Welt auf der Strecke und allein geblieben zu sein.
Die erwartete Hilfe aus der Geistigen Welt scheint meist auszubleiben – trotz der immer wiederholten Bitten um Hilfe.
Ihr fühlt euch besorgt, dass die neuen Generationen, die noch heranwachsen, kaum noch Aussichten auf eine Gesellschaft haben, die sich in Frieden miteinander weiterentwickeln kann. Die neuen Kinder scheinen genau in die katastrophengeschüttelte Welt zu passen. Schon Kinder morden und tun viele Dinge, die den Erwachsenen oft unbegreiflich erscheinen. Sie sollen doch gekommen sein, damit sie dem Frieden helfen, sich auszubreiten.
Doch denkt auch einer von euch daran, dass diese neue Generation die Kriege in eurem Inneren sehen kann? Sie sehen eure Verzweiflung und den verloren gegangenen Glauben. Wie sollen sie sich nun verhalten, wenn ihre Vorbilder sich auf diese Weise zeigen?
Wir sagen euch immer wieder, ihr seid Lichtarbeiter, Lichtsäulen und Lichtpioniere. Und ich danke euch für die lange Zeit, die ihr euch immer wieder als wahre Lichtträger gezeigt habt. Doch ihr seid dabei auch immer wieder in die niedrigen Schwingungen abgerutscht. Der Frieden, den ihr zuerst in eurem Inneren stabilisieren solltet, hat seinen Raum mit dem Unfrieden zu teilen gehabt. Und hier konntet ihr ausprobieren, was am besten hilft, Frieden in allen Situationen zu wahren. Doch ihr werdet immer wieder dazu angehalten, diesen Frieden zu stabilisieren.
Lenkt ihr nun eure Aufmerksamkeit auf die unfriedlichen Situationen so denkt daran, dass ihr diese Bilder noch benötigt um Frieden zu stabilisieren.
In eurem Inneren herrschen noch viele Schattenwesen, die sich immer wieder hervortun wollen. Doch bedenkt, dass es wenig hilft, sie zurückzuweisen. Geht auf sie ein und lasst sie euch ihr Leid erklären.
Habt Verständnis für den Schmerz, den jedes Schattenwesen in sich zu verbergen sucht. Denn jedes Schattenwesen gehört zu eurer Entwicklung dazu und ist ein Teil eures Gesamtkörpersystems. Indem ihr wirkliches Verständnis empfindet und mit ihnen den Weg der Vergebung geht, vergebt ihr auch euch selbst und macht euch frei, den weiteren Weg unbelastet zu gehen. Vertraut auf eure eigene Kraft und verbindet sie ruhig mit den Kräften der Geistigen Lichtwelten.
Für eine lange Zeit hatten die gefallenen Engel das gleiche Recht, auf der Erde zu herrschen wie die Lichtwesen. Doch da diese sich in bestimmten Situationen zurückhalten mussten, konnten die dunklen Kräfte sich stärker ausbreiten. Nun liegt es an euch, Verständnis zu zeigen. Denn die ersten, die den dunklen Kräften Zurückweisung zukommen ließen, waren nun einmal die Lichtwesen, die oft von den Menschen in eine Rolle gezwängt wurden, die in ihren Gedanken die lichten Wesen zu Gewaltattacken gegen die dunklen Kräfte anriefen und damit diesen zu noch mehr Kraft verhalfen.
Akzeptiert doch einfach, dass sie noch da sind, doch richtet euren Fokus auf den innigen Wunsch, die Erde zu heilen von den dunklen Kräften. Wisst, dass auch sie zum Licht zurück wollen. Und das können sie nur, wenn ihr die Aggression und die Ablehnung aus euren Gedanken in Liebe und Dankbarkeit für die Arbeit der gefallenen Engel umwandelt und damit euren inneren Frieden und den der ganzen Welt geheilt habt.
Manch einem, der den Lichtweg sehr verbohrt als den einzig zu beschreitenden verehrt und andere Menschen, die ihren Weg anders gehen möchten, ablehnt, sei gesagt, dass er sich öffnen und allen Wegen mit den Menschen, die dort anzutreffen sind, seine Achtung und Dankbarkeit entgegenbringen möge.
Durch gegenseitige Akzeptanz kann Liebe in die Herzen der Menschen einziehen und bei denen, die noch eine Weile ohne diese wärmende und lebenserhaltende Energie existieren möchten, seid doch bitte ein Beispiel. Lenkt goldenes Licht in alle Bereiche des Irdischen. Denn die goldenen Strahlen ermöglichen jedem, gemäß seinem Lebensplan glücklich zu werden. Und scheint es euch, dass viele Menschen nur leiden, so kann ihr Lebensplan durchaus beinhalten, Leid zu erfahren – und das kann sie schließlich auch glücklich machen.
Ich hoffe nun, dass ich euch wieder einmal zum Nachdenken anregen konnte und wünsche beim Lösen einiger festgefahrener Gedanken viel Freude, Erleichterung und freien Fluss der göttlichen Liebe, die das Herz immer weiter und empfangsbereiter für die Belange des Menschen mit anderer Vorstellung macht.
So bleibe ich euer Erzengel Uriel, der euch in sein Herz integriert hat. Lebt euren Kindern wieder Hoffnung und den Glauben an eine bessere Zukunft vor, sie werden euch dankbar sein und letzten Endes auch ihren Lebensplan vollenden können.
Ich danke euch
Erzengel Uriel
(gechannelt durch Petronella Tiller)