Spiritualität im Alltag
- Anziehung/Abstossung
-
von Margot O. Strebel -
Wie setze ich spirituelles Wissen im Alltag um?
Das Prinzip im 3. Teil meiner Artikel-Serie heisst:
3. alles was ich beurteile sind Teile von Trennung in mir
oder alles was ich abstosse ziehe ich an - alles was ich anziehe stosse ich ab
Anziehung/Abstossung
Durch die Trennung von Mann und Frau entstand das Anziehungs- & Abstossung Programm was besonders bei Paaren übers genitale Magnetfeld funktioniert, für den Fortbestand der Menschheit. Je mehr Frau abstösst je mehr fühlt sich Mann angezogen oder umgekehrt.
Darin erkennen wir gleichzeitig die Urschöpfung von Mann und Frau als Einheit. Es kann zum Spiel mit dem Feuer ausarten, dem am Schluss beide ausgeliefert sind mit den vielen bekannten Ausdrucksformen der Trennung von Seele und Körper. Dieses Programm beinhaltet auch sämtliche Wertungen von Äußerlichkeiten wie jemand auszusehen hat. Was man abstösst zieht man meistens unbewusst an und umgekehrt, bis es geheilt und transformiert ist.
Abstossung und Anziehung hat mit Ängsten zu tun sich tiefer auf einander einzulassen, was verändert und viel Energie frei werden lässt.
Übung: Geh unter Menschen und stell Dir als Frau vor, dass Du mit jedem Mann der Dir begegnet Sex haben würdest/wolltest/müsstest. Und umgekehrt als Mann. Damit bekommen wir eine tiefere Bewusstheit, ob wir abstossen und warum und wer für uns anziehend ist. Abstossung oder Anziehung mehr wegen Äusserlichkeiten oder erkenne ich den Menschen aus der inneren Ebene aus der Liebe mit oder ohne Anziehung/Abstossung.
Auch hier liegt die Meisterschaft nicht in erster Linie darin überhaupt nicht mehr abzustossen oder anzuziehen sondern das Bewusstsein wann und warum ich in Abstossung/Anziehung bin als Werkzeug für Transformation und Heilung und nicht um mich dafür zu verurteilen.
Schreibe auf was die Gründe für Anziehung und Abstossung sind, oder gib Deinen Gefühlen jegliche Art von Ausdruck, die diese Übung in Dir hervor bringt. Und/oder wenn starke Emotionen oder Erinnerungen kommen, drücke sie mit malen, tönen, tanzen, Sound usw. aus. Unterstützend wäre das Teilen in einer Gruppe oder mit einem Mentor/Spirituellen Lehrer, damit keine offenen Gestalten zurück bleiben.
Übung in Paarbeziehungen mit Sex und Freundschaften ohne Sex:
Am Anfang einer Paarbeziehung/Freundschaft liebe ich alles am Partner - er/sie zieht mich mit seinem ganzen Sein an. Mit der Zeit beginnt mich dieses oder jenes abzustossen, der Partner wird zum Spiegel, der mich und unsere Beziehung entwickeln und vertiefen lässt zu tieferen Schichten unseres Seins einzeln und als Paar/Freundschaft.
Es geht immer um tiefer mit einander in Beziehung zu sein und damit tiefer mit mir in Beziehung zu sein - wer ich bin.
Also wenn ich beginne abzustossen und unzufrieden mit meiner Partnerschaft oder Freundschaft bin
a) nehme ich mich an, dass ich in Abstossung bin (sehr wichtig)
Entscheide ich mich dies zu ändern schreibe ich auf
b) was ich an meinem Partner oder meiner Freundschaft liebe, ehre und schätze oder
c) was mir missfällt, was mich nervt am Partner oder der Freundschaft oder
d) ich schreibe beide Varianten auf
In der Bewusstheit, dass alles was ich abstosse oder beurteile getrennte Teile von mir selbst sind und mein Partner oder meine Freundschaft der Spiegel dafür sind.
Wenn mein Partner auch bewusst mit an unserer Beziehung wirken will, kann er/sie die gleiche Übung über mich machen und wir tauschen uns gegenseitig aus. Ist die Spiegelfunktion für den Einzelnen oder beide zu stark und der Einzelne oder beide kommen nicht aus dem Programm oder aus starken Emotionen ins Bewusstsein, empfehle ich eine 3. Person als Mentor/Spiritueller Lehrer oder das Teilen in einer integren Gruppe mit Aufstellungsarbeit.
Je höher das Bewusstsein ist, je weniger bin ich dem Anziehungs- und Abstossung Programm ausgeliefert. Ich bemerke schneller wenn ich im Programm bin und nutze es ganz bewusst zur Transformation und Heilung.
Nach dem 2. Prinzip alles ist göttliche Schöpfung und dient mir als Unterstützung. So dient mir das Anziehungs- und Abstossung Programm mich tiefer auf Beziehungen einzulassen und damit tiefer auf mich selbst einzulassen, denn das eine bedingt das andere. Mich tief auf Beziehungen einzulassen löst oft zuerst Ängste aus, weil ein immer stärkeres Einheitsfeld entsteht, was Transformation, Heilung, Prozesse, Erkenntnisse, Offenbarung oder Erleuchtungen auslösen kann und beginnt deshalb oft mit diesem Programm als Bewusstheit.
Abhängigkeit in Beziehungen
Im nächsten Artikel gehe ich beim Thema Transformation und Heilung der Sexualität auf Abhängigkeiten ein und das Einheitsfeld mit mir Selbst als Energieformation Mensch.
Zusammenfassung Teil 3
Ist die Sexualität im Einzelnen noch verhaftet und wenig transformiert kann ein Einheitsfeld mit dem Partner mit zusätzliche sexueller Vereinigung Mann/Frau Programme auf den Plan rufen, dem der Einzelne oder beide mehr oder weniger ausgeliefert sind.
Göttliche Sexualität ist die Vereinigung von Geist - Seele - Körper und bildet ein neues physisches Einheitsfeld. In der Zeit der Teilung (Trennung) in Liebe (Seele) Frau und Licht (Körper) Mann gab es bei Mann eine physische Abspaltung, die wir das Urmännliche nennen. Was Mann und Frau in sich aktiveren, integrieren und verankern sollte um ganz Energieformation Mensch zu sein. Das Anziehung- und Abstossung Programm dient uns tiefer auf Beziehungen einzulassen und damit tiefer auf uns selbst um zu sein wer wir wirklich sind.
ich bin Gruppen – Körperschaft
Seit Anbeginn der Menschheit formieren sich die Menschen in Gruppen wie Familie, Vereine, Dörfer, Stätte und Länder. Nach der Phase des Vergessens und der Teilung (viele nennen es Trennung) sind wir schon länger in der Phase der Ermächtigung und des Vollbewusstsein als physischer Mensch. Jetzt entstehen integre beseelte Gruppen, die sich bald auch in der Wirtschaft und Politik verbreiten und zeigen werden, je mehr Menschen solche Körperschaften bilden und darin wirken und sind.
Seit Jahren bilde ich als Mentor/Spiritueller Lehrer mit bewussten Menschen, die werden wollen als Mensch wer sie sind und wissen wollen was ihr Liebes- und Lichtschlüssel ist
ich bin Gruppen
Wir wirken und sind im Bewusstsein wie oben beschrieben und noch ausführlicher auf meinem Flyer unter ichbindu.ch/images/Flyers/ichbingruppen.pdf .
Eine Gruppen-Dynamik, wo der Einzelne zum Meister und Mentor wird und seiner Berufung entsprechend zum Spirituellen Lehrer einer ich bin Gruppe werden kann. Auch zwischen den Wochenend-Workshops sind wir alle miteinander über Mail-Austausch und Teilen verbunden und unterstützen uns gegenseitig als Berater und Coach zum Üben und Vertiefen und Einlassen aufs Gegenüber und loslassen was uns nicht mehr dient.
Es gibt keine Bedingungen oder Verpflichtungen um Teilnehmer einer ich bin Gruppe zu sein. Es soll ein inneres Bedürfnis und eine Freude von Dir sein mit uns zu wirken.
Unsere Wochenenden können starke Prozesse oder Aktivierungen mit Körper-Symptomen und Erleuchtung Zuständen auslösen. Du kannst Dich jederzeit danach an mich oder die ganze Gruppe oder einzelne der Gruppe wenden. Prozesse dienen uns nach wie vor zur Integration und Heilung der Vergangenheit. Unsere Treffen sind freudvolle Begegnungen wo viel gelacht wird und göttliche Begegnungen und Berührungen im Moment geschehen.
Die Essenz (Meditation) des Wochenendes bekommst Du in Form einer CD gleich mit nach Hause. Auf meiner Webseite unter Medien findest Du einige ganze Meditationen zum gratis Gebrauch.
Ich bilde ich bin Gruppen überall in Schweiz, Deutschland und Österreich wo 5 oder mehr Personen zusammen kommen um in einer integren Gruppe zu wirken, integrieren, heilen, transformieren und zu sein wer wir sind verbunden mit globalem energetischen Weltendienst.
Spirituelle Gruppen Reisen
Starke Veränderungen, Neuausrichtung, Durchbrechen von Gewohnheiten und Motivation findest Du auf unseren Gruppen-Reisen. Details siehe unter ichbindu.ch/Index.php/reisen/uebersicht mit Flyer und genauen Reisebeschreibungen.
Das Sein an Kraftorten und freudvolle Begegnungen mit Menschen und anderen Kulturen lässt uns tiefer erfahren wer wir sind und löst Erkenntnisse und Offenbarungen aus. Wir ernten die Essenz unserer Erfahrungen. Reisen 2014:
26.9. – 12.10.2014 Kambodscha Angkor Wat und Rundreise mit Bade-Aufenthalt
Für die Heilung der Vergangenheit und Opfer/Täter eignen sich die Reisen zu den Gedenkstätten:
13. – 15.6.2014 München Dachau
18. – 20.7.2014 Weimar Buchenwald
Es geht nicht um Schuldzuweisung oder Rechtfertigung, es geht um Integration und Erkenntnis um die Vergangenheit zu heilen. Für die Bewusstwerdung der Menschheit halten die Gedenkstätten noch blockierte Energien, die jetzt befreit und transformiert werden können an den Orten, im einzelnen Menschen und global in der Menschheit. Details siehe unter Reisen wie oben.
ich bin du - du bist ich - im wir sind und wirken wir
in Liebe Licht und Bewusstsein
Margot O. Strebel