Was hat Ernährung mit der Berufung zu tun und kann mir Ernährung beim Leben meiner Berufung / Lebensaufgabe helfen?
“Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit”. Dies ist ein Fakt, dem wohl der größte Teil der Menschheit zustimmen würde, aber praktisch nicht anwendet. Körper, Geist und Seele erblühen erst, wenn alles im Einklang ist und wir allen drei Bereichen genügend Liebe und Aufmerksamkeit widmen. Tun wir dass nicht, artet alles in Anstrengung, Frust, Motivationslosigkeit oder ähnlichem aus.
Um also zu erblühen und in Freude, Lebendigkeit, Sinnhaftigkeit und geistiger Klarheit zu leben, benötigt unser Geist, geistige Nahrung, unser Seele positive, lichtvolle und emotionale Energie und unser Körper, Führsorge und LEBENSmittel. Und genau hier ist die Brücke zwischen der Ernährung und der eigenen Potentialentfaltung.
Es darf auch leicht sein!
Zitat von Winston Churchill: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
Dabei will ich ja gar nicht behaupten, dass man seine Berufung nicht auch ohne die passende Ernährungsweise leben könnte, aber ich bin der Meinung, dass es viel einfacher ist, das eigene Potential zu entdecken, zu entfalten und zu leben, wenn unser Körper genährt und nicht belastet ist. Klar kann man dies auch über einen anderen Weg tun, aber warum muss man sich für den schwierigeren Weg entscheiden, wenn es doch so viel einfacher geht?
Auch der Weg der eigenen Berufung darf in Freude und Leichtigkeit gegangen werden!
Immer noch versuchen die meisten Menschen ihre Berufung über “den Kopf” zu entdecken und zu leben. Diese Möglichkeit funktioniert auch, allerdings ist es viel einfacher, wenn wir unsere innere Stimme mit ins Boot nehmen.
Dies wieder rum gelingt uns selten in einem “betäubten “ Zustand, d. h. wenn wir uns vielleicht gerade den Bauch mit Kartoffelbrei, Brot, Pizza oder sonstigem Essen dieser Kategorie voll geschlagen haben. Unser Körper ist dann zu sehr damit beschäftigt diesen Bereich zu bearbeiten, aber Energie wird hierbei nicht freigesetzt.
Danach steht uns Energie zur Verfügung, welche wir in unserem Sinne kreativ nutzen können.
Erfahrungsgemäß ist es somit der einfachere Weg die eigene Berufung zu entdecken und zu leben, wenn wir allen drei Ebenen, also Körper, Geist und Seele Entfaltungsraum bieten. Hierdurch entsteht eine wunderbare Symbiose und die eigene Berufung entfaltet sich, Stück für Stück, zum eigenen Wohl sowie zum Wohle der Allgemeinheit.
Mehr dazu findest Du in diesem Video aus der Reihe: Das Berufungs-ABC, also sei dabei, lass Dich inspirieren und lebe DEINE BeRUFung und wenn ich Dich inspirieren konnte, vergiss nicht dieses Video zu liken und zu teilen :- )
Und wenn Du darüber hinaus weitere Hilfe bei der Umsetzung benötigst, lade ich Dich recht herzlich zu dem Online-Transformations-Workshop: JETZT bin ich bereit – ich entfalte meine Lebensaufgabe und lebe meine Berufung!, welcher am 28.04.14 startet, ein.
Lebe Deine Berufung, entfalte Deine Lebensaufgabe/n und erfülle Deinen Seelenplan!
Heidi Wellmann