Loslassen was nicht zu dir gehört
Heute geht es darum, Energien, die nicht mehr zu dir gehören, loszulassen. Viele Menschen haben Energien aus vergangenen Zeiten in sich gespeichert, die sie in ihrem Leben nicht weiterbringen, sondern behindern. Das können Energien sein, die sie aus Erfahrungen gesammelt haben oder auch Energien die sie von anderen Menschen übernommen haben. Z. B. Energien von den Eltern, Großeltern, Partner oder von Freunden.
Schon als ich angefangen habe, mich für die Spiritualität zu öffnen, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie kann ich Energien loslassen, die mir nicht gut tun oder die mich sogar behindern?
Ich habe viele Seminare besucht, um das Geheimnis zu entdecken, wie ich behindernde Energien aus meinem Leben verabschieden kann. Aber bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich nicht wirklich mit meinem Inneren beschäftigt. Ich habe geglaubt dass ich mich mit meinem Inneren beschäftige!
Alte Glaubenssätze verabschieden
Fast den ganzen Tag sind wir mit unserem Außen beschäftigt. Wir erledigen Dinge, gehen unserer Arbeit nach, schauen bei Freunden vorbei und wenn alles gut geht, ruhen wir uns auch mal zwischendurch aus.
Irgendwann im Laufe unseres Lebens, fällt uns auf einmal auf, dass unser Leben eigentlich noch genau so verläuft wie vor einigen Jahren. Wir haben immer noch die gleichen Themen oder Situationen, mit denen wir konfrontiert werden. Vielleicht in etwas abgewandelter Form aber das Grundthema hat sich nicht wirklich verändert.
Das liegt daran, dass wir alte Glaubenssätze und Überzeugungen in uns tragen, die dafür sorgen, dass wir an alten Themen festhalten. z.B. ein ganz beliebter Glaubenssatz: Für Geld muss ich hart arbeiten. Und das ist nur ein Glaubenssatz von vielen die es gibt. Diese Glaubenssätze sind zu unserer Wahrheit geworden und oft merken wir gar nicht, dass wir so einen Glaubenssatz haben.