Hallo ihr Lieben,
aufgrund eurer Nachfrage bzw. Mail´s, ob ich euch aus den Verteiler genommen hätte weil ihr nichts' s mehr von mir gehört oder besser gelesen habt, kann ich euch beruhigen! :-).
Ich habe niemanden entfernt. Es ist nur so, dass ich seit einigen Wochen einfach keinen Zugang zum Schreiben fand. Das Schreiben ist wie meine Arbeit mit meinen Tarotkarten, der geistigen Welt oder meinen Seminaren. Es muss das Feuer der Leidenschaft da sein. Denn wollte ich nur Geld verdienen würde ich immer noch von morgens bis Abend in meinem Buchführungsbüro sitzen und mich mit lästigen Paragraphen ärgern :-).
Deshalb hatte ich mich auch vor längerer Zeit dazu entschlossen meine Berufung zu meinen Beruf zu machen. Und das Schreiben kam auch irgendwann dazu. Aber die letzten Wochen meine Lieben war einfach nur eine Leere in mir.
Mein Ego erklärte mir....
ja, was willst du denn wieder schreiben?
das nun eine bessere Zeit anbricht?
Das nochmal einige alte Ängste hochkommen? …..
nein das wollte ich auch nicht mehr schreiben, denn es fühlte sich so auch nicht richtig an. Und so verging Woche für Woche. Ich habe viel gearbeitet aber auch viel Zeit in der Natur verbracht.
Es kam mir sogar der Gedanke, dass mir nun das Schreiben wohl wieder genommen wurde.
Mir wurde klar, ich habe das Männersyndrom! :-).
Ich wollte und konnte nicht! :-) Meine lieben Männer, bitte nicht böse sein, wohl weiß ich das es nicht auf alle zutrifft! Aber schon sehr häufig vorkommt, denn genau das ist es, was ich ständig höre und auch in meinen Karten sehe! Ihr wollt schon lieben und sehnt euch auch danach, aber ihr könnt nicht!
Nun weiß ich wie es sich anfühlt! :-).
Ihr habt mein volles Mitgefühl!
So sitze ich nun da und versuche mein Bestes. Ich versuche euch das mitzugeben was ich erfahren habe. Denn ihr dürft mir glauben dass mir dieser Zustand doch Bedenken machte und mich wie immer nach einer Erklärung suchen ließ. Wie eine Verrückte in meinen Bücherregal nach einer Antwort bzw. Hinweis gesucht habe. Und ich habe ein Büchlein gefunden. Nur nach jeder Seite dachte ich mir, ....ja wie soll ich denn das verstehen? Kann das denn nicht so geschrieben werden dass man es in einer einfachen klaren Sprache ausdrücken kann. Also auch für Frauen die gerade an einen Männersyndrom leiden und eine Botschaft oder News für den Juli geben möchten? Die Erkenntnis ist:
NICHTS!
Ja ich weiß jetzt denkt ihr, sie hat nicht nur ein Männersyndrom, sie hat ein Problem! :-).
.
Aber dieses Nichts, bedeutet nicht NICHTS! Es soll ausdrücken dass wir ruhig in eine Leere kommen sollen. Ja ich denke wir müssen uns leer machen um neu ausgerichtet oder eingerichtet zu werden. Wenn ihr das Gefühl habt, es ist euch Gleichgültig, so ist es das NICHTS! Wenn ihr an einen Punkt seid wo ihr einfach nicht mehr weiter wisst, die Probleme und Aufgaben sich so türmen das euch der Gedanke daran schon lähmt, so steht ihr vor diesen NICHTS. Wenn ihr euch verzweifelt fühlt und sich die Gedanken nur noch kreisen, so akzeptiert es so wie es ist, wenn euer Herz blutet weil ihr verletzt und traurig seid so steht ihr vor diesen NICHTS. Und dieses Nichts wird euch den Weg in eure neue Zukunft zeigen. Denn dieses NICHTS bedeutet nichts anderes als ganz bei euch zu sein. Nichts ist jetzt mehr wichtig, außer dir selbst. Es geht darum zu sich selbst zu finden, leerzuräumen und nur das in sich aufzunehmen was man wirklich will und möchte. Nicht das was erwartet wird oder man bisher aus Ängsten bereit war zu tun. Denn du kannst NICHTS verlieren :-)
Meine Lieben, ich denke das wir feststellen werden das wir uns nur um uns zu kümmern haben. Nein, nein! Nicht roh und rücksichtslos durch die Welt laufen. Das meine ich nicht. Ich meine, nicht das zu tun was wir „denken“ dass es von uns erwartet wird. Ich meine dass wir akzeptieren müssen was gerade um uns herum ist oder auch an uns geschieht. Denn mit diesen akzeptieren gehen wir gleichzeitig ins LIEBEN. Ja! LIEBEN. Kein Bewerten, kein Erwarten, erst mal nichts. Nur akzeptieren und für sich das Bestmögliche herausholen. So habe ich es für mich erfahren. Ich akzeptiere das mir nichts mehr einfällt und ich liebe mein Männersyndrom :-). Und stelle dabei fest das ich schon einiges auf Papier gebracht habe :-).
Der Juli wird uns zeigen dass wir durch Akzeptanz und mit Liebe unser Leben mit einer Leichtigkeit erleben wie es vorher noch nie gewesen ist. Ganz egal in welcher Situation du gerade steckst, es wird eine Lösung kommen. Wie immer diese dann aussieht akzeptiere und liebe sie. Auch wenn du es nicht fühlen kannst, alleine das gesprochene Wort versetzt es in eine andere Energie. Und ich fühle dieses akzeptieren und Lieben wie dieses erholsame nichts. Ich verwende für mich den Satz:
„Was liebe ich es!“ :-)
Ganz egal was ist. Am besten ist es am Morgen nach den aufwachen und am Abend vor den einschlafen, denn da ist das Unterbewusstsein weit offen und alle möglichen Situationen werden so geliebt und in die Heilung gebracht.
Vielleicht habt ihr euch auch selbst schon beobachtet oder festgestellt, dass wir uns teilweise schwer tun mit einer Harmonie oder Glück zu leben. Ist es nicht so, dass wir so lange mir allen möglichen Egogesteuerten Problemen so verbunden sind, das sie uns fehlen wenn sie für eine gewisse Zeit weg sind? Schwupp die Wupp kommen die Gedanken:
„ Na hoffentlich geht das gut?"
Oder ... „ Wer weiß wie lange es mir gut geht?"
Oder .... „ Ich habe Angst das es mir bald wieder schlechter geht?!“ Natürlich wollen wir das nicht!
Wir tun uns teilweise sehr schwer in diesen Nullpunkt-feld zu leben. Aber gerade da findet das Leben in Leichtigkeit statt. Ja es gibt Höhen, aber machen wir uns nichts vor, es gibt kein Dauerverliebt sein. Das würden wir gar nicht aushalten. Denn es wäre so als ob wir im 3. Gang, Gaspedal in den Motorblock drücken wollten, hunderte von km über die Autobahn fahren. Danach kommt dann zwangsläufig die Panne der Schaden. Und wir fallen ab. Stellt euch vor ihr könnt mir einer gleichbleibenden Geschwindigkeit, sehr Energie und Benzinsparenden ohne Unterbrechung in aller Seelenruhe von A nach B fahren. Wäre das nicht überwiegend eine Erleichterung?
Wir können es auch auf die Zukunft und Vergangenheit legen. Das Nullpunkt-feld, also mein NICHTS ist die Gegenwart.
Deshalb meine Lieben, genießt es wenn ihr diesen Zustand des NICHTS erlebt. Versucht nur für euch diese Ebene zu erreichen und zu halten. Denn glaubt mir es wird nicht langweilig denn es wird immer um uns Menschen geben die versuchen rechts zu überholen :-).
Für mich ist der Schlüssel zum Leben in Leichtigkeit:
das NICHTS als Chance für neue Möglichkeiten zu sehen dich und deine Bedürfnisse zu erkennen
alles zu akzeptieren und zu Lieben, auch wenn dabei ins Essen brechen könntest
Und vor allem in der Gegenwart zu leben, „für heute will ich mich glücklich machen!“
Sollte ich mit meiner Theorie, die mit Sicherheit nicht neu ist oder von mir ins Leben gerufen, aber dennoch aus meiner eigenen Erfahrung heraus hiermit festgehalten wurde, euer Interesse am NICHTS geweckt haben so kann ich mich über NICHTS freuen :-)
Bei Fragen lade ich euch ganz herzlich auf ein Gespräch ein oder noch besser zu meinen Intuitions- und Motivationsseminar das, wie passend :-) am Sonntag stattfindet.
Ansonsten hoffe ich dass wir uns mit relaxter Geschwindigkeit im Energiesparmodus durch den Juli bewegen und unser Leben so wie es ist genießen!
Lasst euch umarmen! Eure Eleonore