Der Mai ist gekommen! :-)
Nun ist er also da der 5 Monat und er bringt uns immer mehr in die Veränderung, und das in Riesenschritten.
Veränderungen sind ja für die meisten von uns grundsätzlich eine Herausforderung. Denn ob diese Veränderung für uns gut oder nicht so gut ist, wissen wir meistens nicht.
Oder! Wir denken! :-) Oder! Wir hören! :-)
Beides ist mit großer Vorsicht zu genießen! Ich habe gehört, dass aus astrologischer Sicht der Mai eine enorme Herausforderung für uns bringen soll ;-). Und das mag auch tatsächlich aus den Sternen so hervorgehen. Dann könnte man ja denken, obwohl man es ja gar noch nicht weiß, dass dies auch auf mich zutrifft und somit der Mai in die Tonne getreten werden kann :-)
Vor ein paar Tagen hatte ich mit einem guten Freund der Allgemeinmediziner und Sexualtherapeut ist ein Gespräch, das mich in meinem Denken bestärkte. Es ging darum, dass von Ärzten teilweise Aussagen getroffen werden, die einen den Boden unter den Füßen wegziehen können. Ihm wurde als junger Mann nach einen Unfall gesagt, er würde wohl immer einen Stock zum Laufen brauchen. Jetzt ist er 60 und geht immer noch frei und aufrecht :-)
Bei mir hatten sich die Ärzte auch ausgetobt. Mit 21 die Aussage, dass ich mit 30 im Rollstuhl sitze. Mit 35 die Aussage, ich müsste eigentlich beim Treppen laufen Probleme mit der Atmung haben, da mit meinen Herzen etwas nicht stimme. Und soll ich euch etwas sagen? Inzwischen 54 Jahre alt, tobe ich mich bei Zumba aus und verbiege mich bei Yoga :-) ….nichts davon ist eingetreten und ich hatte auch nie diese Problematik die mir mitgeteilt wurde.
Was ich euch damit sagen möchte: Worte können dein Leben verändern! Sie sind kraftvoll, genauso wie unsere Gedanken. Studien haben erwiesen, dass in einer Millionen Stadt wie New York, nach einer gemeinsamen Meditation oder dem Konzentrieren auf Liebe, Frieden, Gesundheit usw. von mehreren Personen, die Kriminalität und auch die Unfälle, während dieser Zeit gesunken sind.
Und deshalb sage ich euch, der Mai wird gut! Er wird richtig gut und wir sollten einfach mal die Ereignisse annehmen. Nicht bewerten.
Wir sagen einfach JA! Dieser Monat ist weder gut noch schlecht. Es ist der Mai! Die Natur erwacht und wir spüren das Leben. Und wir sagen JA zum Leben. Wir spüren die Liebe in uns und geben ihr ein JA!
In meinen Gesprächen höre ich sooft : „ Nein ich tue das nicht, denn ich habe Angst das ich verletzt werde und dann leide!“ Lieber schon mal gleich leiden, indem ich nichts verändere oder zulasse. Dies kann soweit gehen das Verabredungen abgesagt werden oder Urlaube, da es ja sein könnte, dass man enttäuscht wird. Was geschieht hier? Ganz klar! Ein NEIN zum Leben. Denn wir nehmen uns schon gleich mal vorneweg die Möglichkeit, glücklich zu sein. Es erst gar nicht versuchen. Und wenn ich doch glücklich bin, mein Gott wie schlimm trifft es mich denn dann, wenn es sich verändert?! Glauben wir und handeln wir nach unseren Herzen? Nein! Unser Verstand trifft dann seine Entscheidung. Und die lautet : Leide doch gleich! Glaube doch einfach, dass du am Stock gehen musst, versteh und handle doch danach, dass du nicht mehr laufen kannst und setze dich gleich in einen Rollstuhl!
Meine Lieben, JA es kommen Veränderungen auf uns zu! JA wir werden mit unseren Ängsten und alten Verhaltensweisen noch einmal richtig konfrontiert. Aber was ist daran falsch? Wenn du dich gerade in einen Tal aufhältst, dann guck nach oben und sag JA! In dem Moment unterbrichst du den Kreislauf des NEIN und somit kannst du den Weg nach oben erkennen.
Lasst doch die Mond- und Sonnenfinsternis kommen! Das ist weder gut noch falsch. Es ist dann finster! :-) Danach wird es auch wieder hell!
Ich sage, öffnet euch! Nehmt die Veränderungen an und bleibt bei euch! Geht ins Vertrauen, dass alles was auf euch wartet, zu eurem besten geschieht. Nein wir können nicht immer sofort erkennen, wo das Beste liegt. Aber wir können kraftvoll und mutig vorangehen und das Leben als ein wunderbares Geschenk sehen.
Der Mai fordert uns auf, die Entwicklungen der letzten Jahre verstärkt ab 2011 abzuschließen. Und die Ereignisse weder als gut noch als schlecht zu bewerten. Denn so können wir den Mai und unsere Zukunft frei von Altlasten gestalten. Die Energien haben ein unglaubliche Stärke und Wirkung; seht euch nur die Natur an. Sie explodiert geradezu und das Neue will Leben! Kein Blatt am Baum würde denken, ...och der Mai ist aber blöd, was soll ich denn da überhaupt. Nee danke, ich bleib dann mal und sterbe als Knospe!....
Die Blätter und alles in der Natur schreit! JA, endlich ich will Leben, ganz egal ob es kalt oder heiß wird. Ob es regnet, stürmt oder trocken ist. Ist doch egal, ich lebe und zwar JETZT!
Und wenn wir das verstehen, wenn wir bereit sind zu sein, zu leben, in Liebe, in Vertrauen, in uns, kann uns nichts aber auch nichts mehr aufhalten. Wir werden und sind ein Teil dieser wunderbaren Natur die in ihrer Schönheit erstrahlt.
Um das alles noch zu Verstärken, biete ich und unser Team an, jeden Voll- und Neumondtag, 5 Minuten gemeinsam unseren Fokus , an Liebe, Gesundheit und Fülle zu richten. Lasst uns unsere Energien verstärken, ja geradezu explodieren, sowie es uns die Natur gerade zeigt. Sowenig Sonne wir in diesen Jahr hatten, kann ein bisschen Licht und Sonne die Natur von jetzt auf gleich zum Leben erwecken. Und wir gehören dazu! Wir sind ein Teil des ganzen und wir können mit einer kleinen Lichtquelle unser ganzes Leben zum strahlen bringen!
Heißen wir den Wonnemonat Mai willkommen! Und sagen JA! Zu unseren Aufgaben und zu unserem Leben!
Ich freue mich auf die Gespräche die ich mit euch führen darf und freue mich noch mehr wenn wir uns auf einen meiner Seminare, kennen lernen!
Lasst euch umarmen!
Eure Eleonore