Erlösung, Befreiung, Heilung (jeglicher Situation, Person, Krankheit) kommt nur, wenn wir total Vertrauen, Loslassen, heilen lassen.
In dem Masse, in dem wir fähig sind, mit Vertrauen uns der Person, Behandlung, Situation hinzugeben, in dem Masse wird uns gegeben.
Das kann spontan unverzüglich geschehen oder aber etappenweise.
Dies hat auch damit zu tun, wie weit wir noch in der alten Energie verhaftet sind, inwiefern wir uns bereits transformiert haben / wir Transformation zulassen, alle begrenzenden Glauben loslassen.
Eine zusätzliche Hilfe sind die Engel, die lichtvolle geistige Welt. Man muss zwar nicht zwingend daran glauben, aber zumindest alles offen lassen, nichts begrenzen - denn Gott möchte sich in allen von uns wieder in seiner ganzen Macht ergiessen.
Die Verbundenheit mit Engeln kann dabei helfen, da sie uns führen, inspirieren, schützen. In ein geschlossenes Herz kann die göttliche Kraft leider nicht eindringen.
Gott gibt uns alles, seine ganze Fülle, denn ER ist Fülle, ER ist Erlösung, aber wir müssen uns für die Eventualität öffnen, dass Gott existiert und alles in jedem Augenblick zum Besseren, Guten werden kann.
Ja, nochmals: Gott kann unverzügliche Befreiung, Erlösung, Heilung sein... für diejenigen, die daran glauben, loslassen und es zulassen (Nach Deinem Glauben soll Dir geschehen)! Alles kann in jedem Augenblick durch Gott möglich sein.
Ich erfahre es selber immer wieder bei den Behandlungen, die ich durchführe, wo ich u.a. als medialer heilsamer Kanal/Heiler diene (persönliche Anmerkung) oder, um nur einige anzuführen, ob Menschen Braco gegenüber stehen oder Joao de Deus in Brasilien oder sonst einem „wahren“ Heiler/Schamanen: alle diese Menschen stehen als verkörperter Gott vor uns, als Erlöser, für diejenigen, die daran glauben.
Aber erblicken wir es wirklich in seinem ganzen Ausmass?
Jene, die angsterfüllt, skeptisch, fürchtend gegenüber stehen, sich gar nicht oder nur spärlich öffnen und eher an der verstandesbesetzten Welt festhalten, bekommen den freigiebigen göttlichen Fluss auch nur spärlich - in dem Mass, indem sie sich öffnen.
Menschen, die von den himmlischen Sphären abgekapt sind, können nicht wissen, wie sehr uns die himmlischen Helfer auch in diesem irdischen Leben unterstützen können, wie man sich dem Himmel nahe fühlen kann und was sich da alles durch die göttliche Kraft in einem physischen Körper durch einen reinen offenen verbundenen Kanal ergiessen kann...
Gott ist in allem, und dennoch scheint ER uns oft so weit weg zu sein, scheinen wir IHN nicht wahrzunehmen durch unsere Kontrolle, Angst, Sorgen, nicht im Jetzt bewusst Sein, usw.
Diese Existenz auf Erden ist eine riesige Illusion, die sich immer mehr auflöst.
In welchem Masse sind wir fähig loszulassen, zu vertrauen? Ganz, vollkommen. Oder nur/erst teilweise? Es gibt keinen Grund, warum Heilung nicht geschehen sollte. Wir sind Gottes Kinder. Im Reiche Gottes fliesst alles.
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Das entscheidet Gott, aber wisse, es kann jetzt sein... ER entscheidet aufgrund eines höheren Plans, deiner Entwicklung, Bewusstheit, Offenheit, Liebesfähigkeit, Willensfreiheit und unter Berücksichtigung von allem was existiert.