Tarot und das Ziehen der Gruppen-Tarotkarte.
von Gerd Bodhi Ziegler -
Das Ziehen der Gruppen-Tarotkarte.
In den vielen Jahren, in denen Tarot mich auf meinem Lebensweg begleitet und in der Arbeit mit Menschen, hat sich Tarot als geniales Werkzeug für Selbstfindung und Lebensorientierung erwiesen.
Alle Beteiligten erleben magische Momente, wenn ich die Tarotkarten mit der Ausrichtung auf meine innere Weisheit und Führung sowie auf die der Menschen, die sich in meinen Seminaren für ihre Lebensthemen öffnen und sich damit intensiv beschäftige, in die Hand nehme.
Auf erstaunliche Weise kann Tarot ein neues Licht auf komplexe Lebensumstände werfen.
Die Bilder und Symbole des Tarot übernehmen im Prozeß des Karten-Ziehens die Funktion eines Vermittlers. So kann ein und dieselbe Karte für unterschiedliche Menschen in verschiedenen Lebenssituationen etwas anderes sagen.
Die gezogene Karte zeigt also einen, für den jeweiligen Augenblick bedeutsamen seelischen Bereich. Sie ist Ausdruck und Träger der ihrem Symbolgehalt entsprechenden Energie, die mit der aktuellen Energie des Ziehenden korrespondiert bzw. synchron einhergeht. Die Hand, die suchend über die Karten geht, wird von der Energie, für die sie Kanal ist, angezogen.
In solchen Momenten spüren alle Anwesenden die Präsenz einer Kraft und Weisheit, die eindeutige Hinweise gibt und jeden Gedanken an etwa nur zufällige Aussagen völlig zerstreut.
Diese Videoaufnahmen stammen von der Sommer-Intensivwoche innerhalb der Tarot-Ausbildung in der Schweiz.
HerzLICHsT
Gerd Bodhi Ziegler