Spirituelle Medizin und die Midlife-Crisis der Männer.
von Dr. Benedikta Kienle –
Mann steckt in der Midlife-Crisis – „Mittlebenskrise“.
Die so genannte Midlife-Crisis der Männer ist nichts anderes als dass der Mann sich fragt, ohne es wirklich zu wissen, „Macht mein Leben einen Sinn?“ oder „Bin ich ausreichend gereift?“. Der Mann fühlt sich vielleicht überfordert und fängt deshalb mit „Kinderkram“ an, weil er Angst vor den weisen Jahren hat. Denn, wer weise ist, trägt mit all seinen Aussagen Verantwortung gegenüber den Jüngeren. Wer weise ist, muss in der Lage sein, seine Lebenserfahrung zu verkörpern und auszudrücken.
Viele Menschen haben Angst, älter zu werden oder älter auszusehen. Es ist verständlich, dass man jünger aussehen will. Spätestens wenn ein Mann spürt, er hat eine Sinnkrise, sollte er beginnen, die spirituelle Essenz "Wechsel" einzunehmen.
Eine Sinnkrise ist bei einem Mann der Punkt, an dem er anfängt emotional zu fühlen oder tiefer nachzudenken oder sich bewusst wahrzunehmen.
Es ist sozusagen beim Mann das erste Mal, dass er auf die Idee kommt nicht zu handeln, zu konsumieren, tatkräftig zu sein und an der Oberfläche zu bleiben, sondern tatsächlich auch tiefer gehender zu fühlen und auf andere Werte einzugehen.
Ich hoffe den betroffenen Männern mit diesen Informationen geholfen zu haben, so dass sie ihren Lebensabschnitt besser verstehen und bearbeiten können.
Herzlichst
Dr. Benedikta Kienle