Kryon: Aufstieg ist die Veränderung deines Bewusstseins.
von Barbara Bessen -
Die Seelenfamilie und die Veränderung deines Bewusstseins.
Die Helfer, die um dich herum sind, bestehen unter anderem aus Mitgliedern deiner Familie, die zurzeit nicht inkarniert sind. Sie sind auch um dich herum, um an dir zu lernen, du bist ihr Schulungsobjekt. Mit dem Weg in die Neue Energie seit 1987 haben viele alte Seelen in reiner Absicht um die Klärung des Karmas gebeten. Der Vorgang, der dann geschieht und weitere Schritte der Eigenermächtigung enthält, die wir alle nach und nach beschreiben wollen, wurde in den Schriften meines amerikanischen Partners übersetzt als das „Neutrale Implantat“. Der Bitte wurde entsprochen. Dein Karma auf diesem Planeten, die wechselseitigen Aktionen, die hier geschahen, sind gelöscht. Was bleibt, sind die alten Muster, die zu klären sind. Ich meine diese Muster, die in gewissen Situationen zu immer denselben Reaktionen verleiten.
Meist stecken Ängste dahinter. Angst vor Menschen, vor Prüfungen, Versagensängste allgemein. Du reagierst, wie du es immer getan hast, vielleicht seit vielen Leben, weil du einmal ein Erlebnis hattest, das dich prägte.
Letztlich reduzierte sich alles auf das mangelnde Selbstbewusstsein, auf das Denken, von Allem-was-ist getrennt zu sein, auf mangelndes Gottvertrauen. Und das gilt es wieder zu stabilisieren. Angst ist Abwesenheit von Liebe. Wenn die Angst integriert, angenommen und als Illusion erkannt ist, kann die allumfassende Liebe, kann deine eigene Göttlichkeit wieder das Zepter übernehmen.
Der Aufstieg ist dieser Weg, den du jetzt beschreitest, es ist der Prozess, den ich eben beschrieben habe. Aufstieg ist die Veränderung deines Bewusstseins. Lass mich ein Beispiel nennen, das dich sicher interessiert. Wir sprachen schon darüber. Im Moment kannst du beispielsweise die Engel und die Elementarwesen um dich herum mit dem irdischen Auge nicht wahrnehmen. Wenn du dein Bewusstsein erweiterst, werden sie für dich sichtbar sein. Da dreht nicht irgendjemand dran herum, das bist du selbst. Das Außen verändert sich nicht, du veränderst dich.
Du beginnst dich selbst ganz wahrzunehmen, du entdeckst wieder die Liebe zu dir selbst, Schritt für Schritt wird aus dir wieder ein Ganzes.
Mit diesem Schritt in den Prozess des Aufstiegs haben sich deine Schutzgeister (Engel), die dich bisher begleiteten, verabschiedet.
Keine Angst, du bist nicht allein gelassen. Es sind andere gekommen. Wir nennen sie „Meistergeistführer“. Sie sind immer da, wenn Wesen auf einem Planeten so große Sprünge machen, wie Erde und Mensch es jetzt tun. Wir nennen sie „Aufstiegsspezialisten“. Es sind hohe Wesenheiten, die sich gut mit Aufstiegsphänomenen und -problemen auskennen.
Sie arbeiten an deinen Körpern. Sie werden dich langsam und so, wie es für dich angemessen ist, umformen, Lichteinspeisungen vornehmen und die DNS wieder vollständig aktivieren. In den letzten 10.000 Jahren war die DNS der Menschen von zwölf auf zwei Stränge reduziert. Dies ist geschehen, damit der Mensch die drittdimensionale Ebene noch tiefer und intensiver erfahren konnte.
Gleichzeitig war das auch mit einer Manipulation der Menschen verknüpft. Außerirdische, die sich die Menschen untertan machten, waren dafür verantwortlich. Ich bitte dich darum, nicht mit Wut oder Traurigkeit zu reagieren, weil vielleicht auch schmerzliche Erinnerungen nach oben kommen, sondern in Liebe hinzunehmen, dass auch diese Entwicklung im Plan des Schöpfers enthalten war. Sonst wäre eingegriffen worden.
Die Liebe der Quelle ist unermesslich und sie hat in ihrer unendlichen Güte und Weisheit diesen Plan geboren, um extreme Erfahrungen zu ermöglichen. Und da du ein Teil des großen Schöpfers bist, hast du dem zugestimmt. Das ist eine verrückte Vorstellung, nicht wahr? Vielleicht gehörst du zu denen, die sehr lange auf die Chance des Aufstiegs gewartet haben, und fühlst dich wie eine kleine Schlafmütze, die noch nicht ganz wahrgenommen hat, dass die Erdenreise eine Wende genommen hat und dem Ende zugeht. Du kannst es noch gar nicht so recht glauben. Das ergeht vielen alten Seelen so.
Auch aufgestiegene Meister und die Erzengel kümmern sich intensiv um dich auf deinem Weg in den Aufstieg. Jetzt bist du vielleicht erstaunt, dass so hoch stehende Wesen sich deiner annehmen. Du erwachendes Schöpferwesen hast die beste Betreuung verdient. Wenn du wissen möchtest, welcher Erzengel an deiner Seite steht, kannst du es durch eine geistige Reise herausfinden. Eine Meditation dazu findest du im Artikel „Ein Kurs in Channeln“.
Die reine Absicht ist der Weg in die Liebe zu dir selbst. Gestatte dir, dich völlig neu zu betrachten. Erlaube dir, das Vertrauen in dich selbst zu setzen. Du bist ein Teil Gottes, der auszog, tiefe Erfahrungen zu machen. Dafür bist du geehrt und geliebt. Stelle dich gern vor den Spiegel und schaue dich genau an. Was siehst du? Einen müden, erschöpften Pionier oder ein strahlendes, lachendes Lichtwesen, das jetzt aufsteht, um sich zu häuten, um alle Hüllen abzulegen, bis der Kern zum Vorschein kommt. Da liegt der göttliche Same, da blitzt ein strahlendes Licht.
Das Licht, das einmal alle Hüllen auf sich nahm, um tapsend durch die Welt zu gehen. Lächle diesem netten, sympathischen, schlafenden Meister im Spiegel zu und sage ihm: „Wir schaffen das, wir wollen die Ärmel hochkrempeln und in reiner Absicht Schicht für Schicht der Altlasten, der Konditionierungen, Stempel, Schwüre, Eide und Versprechungen löschen. Alle Schattenseiten wollen wir gemeinsam nach oben holen, anschauen, sie umarmen und dann integrieren. Erhobenen Hauptes wollen wir die nächsten Schritte unternehmen, gemeinsam mit den Helfern und dem Höheren Selbst, um dann letztlich mit ihm wieder zu verschmelzen. Und das alles in reiner Absicht, aus ganzem Herzen. Denn was aus dem Herzen getan wird, entspricht der göttlichen Wahrheit, der Wahrheit von Allem-was-ist.“
Beende dieses Zwiegespräch, das du laut führen solltest, indem du deine linke Hand auf dein Herz legst. Du wirst einen starken Strom göttlicher Energie spüren. Es ist die Antwort deines Höheren Selbst auf diesen Schritt reiner Absicht. Es war ein lautes „Ja, ich bin dabei“. Schreite frohen Mutes voran!
Eine Übung zur Seelenfamilie gibt es im kommenden Kryon-Artikel.
Herzlichst Barbara Bessen