Tsesit.
von Werner Kühni -
Tsesit und seine Anwendung.
Im Laufe des ersten Jahres haben 6 Gruppen von Stein-Testern den Tsesit für einen Zeitraum von 3-6 Wochen getragen und die Erfahrungen mit ihm dokumentiert. Diese Testgruppen haben den Tsesit auf unterschiedliche Art und Weise getestet. In einer Gruppe wurde der Tsesit zum Beispiel in Wasser eingelegt und das Wasser getrunken, eine andere Gruppe testete den Stein, indem die Mitglieder ihn in der Hosentasche trugen, wieder eine andere Gruppe hatte Tsesit als gebohrten Stein am Lederband auf dem Thymus getragen oder über dem Solar-Plexus-Chakra aufgeklebt.
Da aus der mineralogischen Steinkunde nur ein Teil der Wirkung des Tsesit zu erschließen war, wurde ein Astrologisches Gutachten sowie ein Feng Shui Gutachten über den Tsesit erstellt, das die Entstehung und Zusammensetzung des Minerals, seine Farbe und dessen inzwischen ermittelte Wirkungen berücksichtigte. Dadurch war es möglich, das Geburtshoroskop im Rahmen einer astrologisch orientierten Medizin mit einzubeziehen, den Verlauf der Behandlung zu kontrollieren und eine bessere Prognose zu erstellen. Gleichzeitig eröffnete uns diese Methode die Gelegenheit, den Tsesit in einer astrologisch orientierten Medizin mit einzubeziehen.
Eine Beeinflussung des Energiekörpers, der Chakren und des Energieverlaufs im Feinstoffbereich mit Tsesit wurde durch verschiedene Aura-Fotografien und Chakra-Testmethoden überprüft. Durch Kontakt mit Meditations- und Reiki-Lehrern sowie verschiedenen Channel-Medien und Tarot-Experten sammelte ich immer mehr Informationen, die zunehmend das „Wirkungsbild“ des Tsesit vervollständigten und abrundeten.
Da der Tsesit in einer größeren Gruppe von Personen unterschiedlichen Alters getestet werden sollten, wurden viele unserer Kunden, die den Tsesit gekauft hatten motiviert, entweder über die Tsesit-Seite in Facebook, per E-Mail an info@heilsteinmuseum.de oder per Brief ihre persönlichen Erfahrungen mitzuteilen.
Zu unserem großen Erstaunen trafen bereits nach kurzer Zeit viele Erfahrungsberichte bei uns ein. Der Tsesit wurde dadurch zum inzwischen am Besten getesteten Stein, mit weit über 1200 Erfahrungsberichten.
Diese Beobachtungen bilden die Grundlage einer Forschung über den Tsesit, die neben der statistischen Auswertung auch ein immer genaueres Wirkungsbild des Steines ergab. Es zeigte ich auch, dass die individuelle Reaktion auf den Tsesit sehr unterschiedlich sein kann und die Zeit der Anwendung bei jeder Person variiert.
Zur Zeit laufen Studien mit dem Tsesit mittels radionischer Testungen, dem Bioresonanzgerät, der WEGA-Testung, der Dunkelfeld-Mikroskopie, der Kirlian-Fotografie, der Oberon-Methode und dem Nogier-Reflex. Eine homöopathische C4 Verreibung sowie eine homöopathische Arzneimittelprüfung des Tsesit wurde zusätzlich durchgeführt. Diese Studien bestätigen die bisher gemachten Erfahrungen aus ihrer Sicht.
Der Tsesit als ein Eisen-Erz braucht, ähnlich dem Hämatit, Markasit und Pyrit energetisch nicht besonders gereinigt zu werden. Eine Reinigung unter fließendem Wasser reicht aus. Experimente mit einer sogenannten „Salzreinigung“ laufen noch, haben jedoch bisher keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Scheinbar hat Halit keine Wirkung auf den „vielleicht energetisch stärkeren“ Tsesit.
Tsesit wird durch direkte Sonnenbestrahlung aufgeladen. Als „Wüstenfindling“ verträgt er die Sonne sehr gut, nur im Sommer heizt sich dieser Stein in der direkten Sonne sehr stark auf.
Im Frühjahr 2012 werden Werner Kühni und Stefanie Treusch alle bis dahin bekannten Erfahrungen und Auswertungen zusammentragen und im neu erscheinenden Buch: „Tsesit, der kraftvolle Heiler“, Lavandinum Verlag, Stockheim integrieren.
Unsere zahlreichen Erfahrungsberichte ergaben:
Tsesit harmonisiert Kopf-, Rücken-, Gelenk- und Phantomschmerzen
Tsesit harmonisiert die Durchblutung, auch der inneren Organe
Tsesit harmonisiert die Schmerzen bei einer Blasenentzündung
Tsesit harmonisiert bei jungen Mädchen Schmerzen die Monatsbeschwerden
Tsesit hat einen positiven Einfluss auf Schlaftiefe und auf das Ein- und Durchschlafverhalten
Tsesit harmonisiert die Konzentration und mindert die Vergesslichkeit
Tsesit harmonisiert den Gemütszustand und löst Stress
Tsesit harmonisiert Ängste und Panikattacken
Tsesit harmonisiert den Zustand in der Meditation
Tsesit harmonisiert Blockaden im Energiekörper
Tsesit harmonisiert die allgemeine Leistungsfähigkeit
Tsesit erdet und zentriert das Bewusstsein
Für weitere Informationen:
Werner Kühni
Heilsteinforscher, Heilpraktiker & Autor
1. Vorsitzender der "Steinheilkunde e.V."
Webseite:
www.tsesit.com
www.heilsteinmuseum.de
eMail:
info@heilsteinmuseum.de
Buchtip:
Heilen mit dem Zeolith-Mineral Klinoptilolith - AT Verlag
Taschenlexikon der Heilsteine - AT Verlag
Enzyklopädie der Steinheilkunde - AT Verlag
Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. |