Botschaft von Engel Serapis Bey.
gechannelt durch Petronella Tiller -
Na, wie könnte ich denn fehlen, nachdem zuerst Maria und danach Erzengel Gabriel zu euch gesprochen haben. Liebe einstige Essener Lichtträger und liebe Lichtträger aus den vielen anderen Glaubensgemeinschaften, wir sind wieder zusammengekommen, um unseren einstigen Visionen, das Licht dauerhaft auf der Erde zu manifestieren, dieses Mal zum Durchbruch zu verhelfen.
Ich, Serapis Bey, war damals ein Mensch, ein enger Freund von Jesus, und es gebe zurzeit tatsächlich einige Aspekte von mir, die sich an den unterschiedlichsten Orten auf der Erde befinden um dort ihre Aufgaben zu erfüllen. Doch nur wenige wissen im Augenblick um ihre geistige Abstammung. Trotzdem erfüllen sie ihre Aufgaben in wundervoller Weise, manchmal still und manchmal laut.
Oft ist es ja so, dass Menschen, die einfach ihre Herzensqualität leben, ihre geistigen Eltern und deren Ahnenreihe aus ihrem Bewusstsein verdrängt haben. Trotzdem sind sie erstklassige Helfer ohne sich dies bewusst zu machen und mit ihrem Wirken jemals ins Rampenlicht zu gelangen. Ich spreche hier über diejenigen, die still wirken.
Ihnen fehlt Arroganz und Stolz, und sie sind in der Lage, die Reinheit ihrer Seele zu leben ohne darüber nachzudenken. Sie tun es einfach. Diejenigen, die noch unter diesen Verhaltensweisen leiden, kann ich jedoch trösten. Denn die Menschen, die heute ohne sie leben, haben sie bereits in vorherigen Leben zur Auflösung gebracht. Und denen, die jetzt noch darunter leiden, möchte ich sagen, dass es eine schöne Aufgabe ist, gerade diese Verhaltensweisen bei sich selbst zu erkennen und ohne sich zu verurteilen zu transformieren.
Diese beiden Verhaltensweisen sind die, die euch im Laufe der vielen Inkarnationen halfen, den größten Schutz aufzubauen, der eure tiefen seelischen Verletzungen zur Ruhe bringen konnte, damit überhaupt erst einmal Heilung geschehen konnte. Die hohen Schwingungen, die zurzeit auf der Erde und um euch herum zu fühlen sind, ermöglichen es euch, diese Heilung jetzt zu vollenden. Ihr seid in der glücklichen Lage, diese Heilung jetzt sehr bewusst Schritt für Schritt verfolgen zu können.
Und was glaubt ihr, wie gut sich das anfühlt? Einfach wundervoll erleichternd! Die Angst davor, sich schutzlos zu offenbaren verwandelt sich in Sicherheit und die Kraft, zu sich selbst stehen zu können. Und ihr werdet dabei auch feststellen, dass ihr die anderen Menschen viel gelassener so annehmen könnt, wie sie sich euch zeigen. Das, was die asiatischen Völker als Gesichtsverlust bezeichnen, löst sich auf und ihr fühlt euch freier.
Das Gefühl, sich verstecken zu müssen, ist unter anderem auch ein Essener Erbgut. Doch die damaligen Zeiten waren völlig anders als die heutigen. Ihr könnt mir jetzt gerne widersprechen, wenn euch danach ist. Denn Inquisition kann auch mit Worten und Verleumdungen innerhalb der Familie betrieben werden, da habt ihr durchaus das richtige Empfinden. Und es geschieht immer wieder trotz der heutigen lichten Zeiten. Und ganz besonders sind diejenigen betroffen, die sich für ihr jetziges Leben dem Frieden verschrieben haben. Sollte ich jetzt sagen: „Augen auf bei der Ahnenwahl?“
In den heutigen Familien sind oft diejenigen zusammengekommen, die sich einst in ihren Glaubensansichten feindlich gesinnt gegenüberstanden. Die Angst von damals, die beide Seiten voreinander empfunden haben, kann durch ein solches Verhalten innerhalb der Familien oder auch des Freundeskreises wieder Raum einnehmen.
Es wurde euch häufiger geraten, die Kontakte zu den Menschen abzubrechen, von denen ihr glaubt, dass sie euch schaden wollen. Doch liebe Freunde, es gilt Frieden zu wahren, weniger aus der Entfernung als bei einem direkten Kontakt mit den Menschen, die erst noch Frieden in sich gebären wollen. Und das kann schon eine große Herausforderung bedeuten.
Ihr seid auf die Erde gegangen in dem Bewusstsein, dass ihr auch jetzt noch sehr viel Dunkelheit begegnen werdet. Doch ihr habt ein übergroßes Potenzial an Güte und Verständnis für jeden Menschen als Schatz in euren Herzen eingelagert, das sich, sobald ihr es abruft, zeigt. Als Pionier zu wirken, ist meist schwieriger als mit der Masse zu gehen.
Ihr habt es einst gekonnt und auch das mit der Masse gehen ausprobiert um schließlich festzustellen, dass es euch verbiegt und dass ihr euch selbst darüber verliert. Ihr seid jetzt hier, um gestärkt aus der Masse herauszutreten und eure Lichtarbeit zu verrichten. Mal leise und mal laut.
Diejenigen von euch, die im Moment Schwierigkeiten haben und denen eine Lösung für ihre Situation fehlt, lade ich zu mir in den Lichttempel ein. Dort werdet ihr Lösungen vorgeschlagen bekommen. Doch mir sind hier alle willkommen, die meine Nähe suchen.
Meine lieben Lichter, ihr seid durchgehend betreut. Es wird euch immer wieder gesagt, doch einige wollen es kaum glauben. Ich wiederhole es: Ihr seid durchgehend betreut und braucht euch lediglich an uns anzuschließen und eurem Herzen zu erlauben, in Aktion zu treten. Und dann betretet ihr eine Welt der Wunder.
Kommt ihr zu mir in den Lichttempel, so werden euch die Wunder durch unsere Gegenwart sehr bewusst, und ich lasse euch die Gefühle unserer Präsenz sehr intensiv erfahren. So intensiv, dass ihr euch diese Erfahrung im täglichen Leben bewahren möchtet, was wiederum dazu führt, dass ihr sie präsent habt und danach leben könnt. Das nennt man Heilung seiner Gefühle auf allen Ebenen.
So bin ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen, doch jetzt möchte ich euch begrüßen und auch gleich wieder verabschieden, liebe Lichter, zumindest, so hoffe ich, für eine kurze Zeit. Ich möchte euch jetzt noch einmal in ganz besonders intensiver Weise von meiner unendlichen Liebe zu euch kosten lassen. Vielleicht spürt ja der eine oder andere meine Energie und wie sie das Herz öffnet. Nehmt euch ein wenig Zeit um es zu spüren.
Voller Freude erwarte ich euch in meinem Zuhause. Euer Besuch ehrt mich sehr, und ich werde mich euch als würdiger Gastgeber erweisen.
In Liebe
Bin Ich Euer Engel und Meister Serapis Bey
gechannelt von Petronella Tiller