„Warum kannst du Engel sehen?“
von Angela Metzlaff -
Es ist ein so wunderbarer Segen, dass wir über die verschiedensten Sinne wahrnehmen können. Ob visuell, auditiv, kinesthätisch, olfaktorisch, gustatorisch oder durch unsere spirituellen Wahrnehumungskanäle; kein Kanal ist besser oder schlechter. In meinen Basis-Seminaren unterstütze ich die Teilnehmer unter anderem dabei ihre übersinnlichen Wahrnehmungskanäle zu trainieren.
Spätestens wenn wir dann die ersten Kontakte zu den Engeln aufnehmen, werde ich mit ein und derselben Frage konfrontiert: „Ich kann die Engel fühlen und manchmal auch hören, aber wieso kann ich sie nicht sehen? Wieso kannst du Engel sehen und ich nicht?“ Das sind die Momente wo ich beginne zu entmystifizieren, indem ich folgendes erkläre:
Da ich einen Teil von dir wiederspiegele, hast du dieselben Fähigkeiten wie ich. Um dir dessen bewusst zu werden, hast Du sogar mich und diese Situation mit deinem BewusstSein erschaffen. Das klingt jetzt mindestens so abgefahren, wie „Ich rede mit Engeln und sehe sie“. Und doch ist es so. Wir leben in einem riesigen Quantenhologramm, alles um uns herum ist, sich ständig bewegende Energie.
In der Quelle von allem was ist, also der göttlichen Quantensuppe um uns herum, gibt es keine Materie, kein oben, kein unten, nur Grenzenloses Sein. Das einzige, was dort real existiert, ist Licht und Liebe.
Also das, woraus die Engel geschaffen sind. Sie sind Boten Gottes, der wiederum die alles erschaffende Quelle ist und diese Boten Gottes sind als Lichtfrequenz Teil dieser Quelle. Das Licht der Quelle ist weiß und weiß beinhaltet, wie bekannt, alle Spektren und Frequenzen des Regenbogenlichtes. Das heißt, ursprünglich sind die Engel archetypische Energien, die durch eine ihr eigenen Lichtfrequenz eine oder mehrere besondere Qualitäten der göttlichen Schöpfungsenergie zum Ausdruck bringen.
Die Absicht oder Intention, die wir tagtäglich ins göttliche Feld geben, wird bestimmt durch unsere Überzeugungen und Glaubenssätze. Sie sind die Vorlage oder das Muster, welches der Quelle, dem reinen BewusstSein, die Richtung weist. Aufgrund dieser Informationen teilt die Quelle dem Formlosen mit, welche Form es annehmen soll.
Zurück zur Frage, warum ich Engel sehen kann: Weil es meine tiefste Überzeugung ist und das auf allen Ebenen meines Seins!
Was ich damit sagen will, ist, dass die Engel sowieso immer da sind oder vielmehr ihre Energien. Doch ich habe an einem Punkt in meinem Leben entschieden, dass ich sie auch sehe. Ich liebe es, mit ihnen zu kommunizieren und mich mit ihnen auszutauschen, wie man es mit einem guten Freund eben tut.
Kraft meiner Überzeugungen habe ich eine Vorlage geschaffen, die es ermöglicht hat, dass ich die “eigentlich” formlose Energie in verdichteter Weise auch physisch sehen kann. Doch ich bin mir vollkommen bewusst, dass sie lediglich von meinem BewusstSein erschaffen wurden, also ihre Form, und dass sie so, wie ich sie sehe, in Wahrheit eine Illusion sind. So wie mein Körper eine Illusion ist und deiner und überhaupt alles, was wir mit unseren physischen Augen sehen können. Ich könnte jetzt noch weiter gehen und die Behauptung aufstellen, dass wir das alles eigentlich gar nicht sehen, da es sich in Wahrheit nur in unserem Kopf abspielt. Alles im Außen ist eine Projektion unseres Inneren, das durch unser BewusstSein im Außen Form annimmt. Das Schnittmuster dieser Form sind unsere Überzeugungen.
Mein Leben ist um ein vielfaches reicher geworden, seit ich die Engel eingeladen habe, ein Teil davon zu sein. Es ist reicher, einfacher, müheloser und erfüllt mich jeden Tag mehr. Es gilt also auch hier, einfach den blockierenden Überzeugungen nachzuspüren, die dich daran hindern Engel mit allen Sinnen wahrzunehmen. Erlaube dir dann die blockierende Überzeugung , durch die Power deiner Quelle, aufzulösen und schon wird dein Leben sich zum Wunderbaren verändern und du wirst um viele himmlische Freunde reicher sein. Das allerschönste ist, dass diese Freunde nicht werten und nicht urteilen, sondern dich unermesslich lieben. Sie sind sogar regelrecht stolz auf dich, dass du das Abenteuer Leben gewagt hast und es so wunderbar meisterst.
Aloha,
eure Angela Metzlaff