Naja, wer hier liest, weiß die Antwort wohl sowieso: gar nichts!!!
Aber leider vergessen wir das immer wieder in unserem Alltag und glauben, wir können nur glücklich sein, wenn wir dies oder jenes erreichen, besitzen oder ändern.
Mal wieder ist es mir genauso gegangen. Wie meine regelmäßigen Leser ja bereits wissen, haben wir ein dreihundert Jahre altes Anwesen gekauft und bauen es um. Ja, immer noch. Eigentlich wollten wir schon im letzten Jahr eingezogen sein, nun wird es Frühjahr, Termin leider noch nicht bekannt. Es kamen so viele unvorgesehene Schwierigkeiten, die zu lösen waren, dass wir doppelt soviel Zeit und Geld benötigen, wie ursprünglich angenommen. Naja, das zu den Hintergründen. Die letzen Tage war ich dabei, die Küche zu planen.
Meine zukünftige Küche ist sehr klein und schwierig zu gestalten, denn die einzige Wand, die für eine Zeile in Frage kommt, ist noch von einem herausragenden Kamin geteilt. Nach langem Tüfteln habe ich dann aber doch eine schöne Lösung gefunden, wie ich 4 Zimmer- und Balkontüren, Kamin und sinnvolles Kochen miteinander kombiniere. Da mir Essen und somit Kochen sehr wichtig ist, ist es mir also meine Küche auch. Mein Mann ist da etwas anders, da muss es eher wenig kosten und funktional sein. Ich aber wollte auch noch eine besonders schöne Küche haben. Deswegen stritten wir uns des öfteren, denn ich wollte eigentlich durchsetzten, eine neue Küche zu bekommen.
Also war in meinem Kopf: ich benöitge eine neue Küche, um glücklich zu sein. Kompromiss war dann eine gebrauchte Küche oder eine Küche von Ikea. Aber beides stellte sich nach langer Suche als nicht möglich heraus. Gebraucht scheiterte, weil es so änliche Konstellationen, wie ich benötige, nicht gibt. Ikea scheitert, weil es nicht alle Größen zur Verfügung hat und auch keine Eckspüle.
Ich war nun tagelang richtig unglücklich, habe mir zwar immer wieder gesagt, das Glück ist nicht von dieser Küche abhängig und wenn ich jetzt zufrieden bin und dies ausstrahle, wird es eine schöne Lösung geben...Aber leichter gesagt, als getan. Stundenlang habe ich bei Ebay, Kleinanzeigen und Ikea gestöbert, viel Zeit verschwendet und nichts passendes zu einem humanen Preis gefunden.
Dann war ich so enttäuscht,...ja, genau, vorher war ich in einer Täuschung... dass ich losgelassen habe und mich etwas anderem zugewendet habe, es ist ja nicht so, als hätte ich nichts sonst zu tun als Küchen zu planen und zu kaufen..;-))
So, und als ich endlich wieder in meiner MItte und im Jetzt angekommen war, gab es eine Eingebung von oben. Danke der universellen Schöpferkraft, dass sie uns immer hilft, wenn wir uns nach innen wenden, um in uns Zufriedenheit und Glück zu finden!
Wie die Inspiration aussieht? Im einzelnen kann ich das nicht beschreiben, das wäre zu speziell, aber grob möchte ich es doch umreißen: Ich habe von meiner Mutter eine Ikea-Küche geerbt, in Weiß, nicht gerade mein Traum...die sollte in die Wohnung, die wir vermieten. Dann habe ich hier im Haus eine Küche, die ich vor fast 20 Jahren von meiner Oma geerbt habe und damals mit Eckspüle ergänzt hatte, vom Design auch nicht gerade der Hit. Aber aus jeder dieser Küchen ein paar Möbel und es kommt genau meine Idealküche dabei heraus. Und meine Eingebung? Ich lasse das Weiß der Ikeaküche und male mir den Rest an und gleiche die Griffe an. Das wird also eine ganz individuelle und künstlerische Küche. So etwas besonderes hat niemand! Jetzt freue ich mich schon riesig darauf und würde am liebsten gleich anfangen zu malen...;-)) Aber leider müssen noch einige andere Arbeiten erledigt werden, bevor wir uns solchen Spielerreien widmen können....
Ja, das ist nun ein einfaches Beispiel aus dem Alltag. Solange ich rödele, mache, tue, mich bemühe, befinde ich mich in einem Hamsterrad, über das ich nicht hinaussehen kann. Erst in dem Moment, wo ich mich wieder besinne, dass das Leben nicht nur aus dem besteht, was ich mir gerade in den Kopf gesetzt habe und mich wieder meinem Herzen zuwende, kann ich jetzt die Schönheit des Lebens genießen. Und dann ergeben sich Ideen und Möglichkeiten, die viel besser sind, als alles, was ich erzwingen will. Nein, die universelle Schöpferkraft lässt sich nicht zwingen. Aber in dem Moment, wo ich ins Jetzt eintauche, steht sie mir sofort zur Verfügung und hilft mir, sofort wieder glücklich und zufrieden zu sein, egal was ist und wie schwierig mein Leben gerade ist.
Und dazu habe ich ja zum Glück mein Erinner-mich: den Wundercode des Heilpulsierens. Er hilft mir, schnell wieder in meine Mitte zu kommen und die universelle Schöpferkraft, die immer da ist, auch wieder zu bemerken und mit ihr zu kommunizieren.
Übrigens gibt es inzwischen die zweite, völlig überarbeitete Auflage meines Buches über Heilpulsieren. Bitte bei Bestellung dazuschreiben!
Gerade arbeitete ich an der CD: Die Fee, die den Wundercode schenkt. Sie wird es wohl ab März 2012 auch im Handel geben.
Viel Freude mit dem, was jetzt da ist! Denn alles, was wir benötigen und brauchen ist immer bereits in uns vorhanden. Wir müssen es nur wahrnehmen und spüren!
Fortsetzung in Teil zwei:
https://www.vigeno.de/newcomer/silke-gesslein/meine-kuechenstory-teil-2-das-sein-was-ich-mir-wuensche