Kinder - die wertvollsten Schätze der Erde.
von Eva-Maria Mora -
„Kinder - die wertvollsten Schätze der Erde“ unter diesem Motto feierte der Lichtkinder-LKK Verein die 2. Lichtkinderkonferenz im Juli 2012. Mit der ersten Lichtkinderkonferenz vom 1.-3. Oktober 2010 in Kassel schaffte der Verein eine Plattform der Information, Begegnung und Inspiration für Eltern und Kinder. Aus dieser Vernetzung sind mittlerweile viele "Lichtkinderkreise" mit regelmäßigen Treffen und Anlaufstellen in Deutschland und der Schweiz hervorgegangen. Alle Erlöse gingen zu 100% an Kinder und Kinderprojekte.
Doch was genau macht der Lichtkinder-LKK e.V.?
Der Lichtkinder-LKK Verein engagiert sich deutschlandweit für Kinder, die durch ihre Ansichten und Verhaltensweisen auffallen. Mit Diagnosen, Hochbegabung (Intelligenzdiagnostik), ADS und ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität) geraten diese Kinder sehr schnell in die Isolation.
Ihre Eltern suchen Hilfe, um mit den Sensibilitäten der Kinder gerecht zu werden – meist ohne Erfolg. Viele dieser Kinder werden nicht selten fälschlicherweise mit Medikamenten ruhig gestellt.
Der Verein möchte Kenntnisse vermitteln, den Erfahrungsaustausch vorantreiben, Expertenmeinungen verbreiten und über medizinische Versorgung, therapeutische Möglichkeiten und alternative Maßnahmen informieren. Darüber hinaus möchte der Verein Vorhaben und Projekte stützen, die das Erziehungssystem auf die Bedürfnisse dieser wachsenden Anzahl an Kindern zuschneidet und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten fördert. Diese Kinder sind unsere Zukunft.
Aus genau diesem Grund veranstaltet der Verein alle 2 Jahre eine Konferenz. Auf der Bühne stehen jedoch nicht nur namhafte Referenten und bekannte Gesichter, sondern schlicht und einfach Lichtkinder die sich mitteilen möchten. Lichtkinder sind keineswegs auf eine Altersklasse beschränkt. Lichtkinder sind bereits seit vielen Jahren auf unserer Erde.
Die frühen Lichtkinder: Ausgelacht und ausgestiegen.
Wegbereiter für den Bewusstseinswandel zu sein ist nicht unbedingt ein ganz leichter Weg, besonders für die frühen Lichtkinder, die noch nicht so genannt wurden oder als gesellschaftliches Phänomen Aufmerksamkeit bekamen. Seit vielen Generationen gibt es Lichtkinder. Sie waren immer anders als die anderen, haben z.B. mit Blumen oder für andere Menschen in der Regel „unsichtbaren Freunden“ gesprochen. Sie waren einsam, wurden ausgelacht oder bestraft.
„Hör doch auf mit dem Quatsch“ und „Engel gibt es doch gar nicht“ waren häufig Kommentare der Eltern oder Großeltern. Lichtkinder haben häufig das Gefühl gehabt, nicht wirklich dazu zu gehören. Sie haben sich fremd gefühlt auf diesem Planeten, selbst in der eigenen Familie wurden sie nicht verstanden. Kommt Ihnen das bekannt vor?
Durch das abweisende Verhalten der Mitmenschen und das Unverständnis ihnen gegenüber wurden viele dieser sensiblen Lichtkinder emotional verletzt. Sie begaben sich auf die Suche nach Gleichgesinnten und haben z.B. in Indien auf besseres Verständnis und liebevollen Umgang miteinander gehofft, denn das ist es, was sie am meisten brauchen. Einige von ihnen haben eine neue „grüne“ Partei gegründet, um darauf aufmerksam zu machen, dass es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Auch sie wurden anfänglich ausgelacht – bis sich das Bewusstsein für unsere Erde erweitert hat. Heute ist es ganz normal, die Umwelt zu schützen. Es wird selbstverständlich darauf geachtet, dass auch die Nachbarn ihr Altpapier in die richtige Tonne werfen und die Zeichen des Wandels sind sichtbar. Zum Glück!
Herzlichst Eva-Maria Mora
Im Sommer 2012 ist es wieder soweit: Nach der herzergreifenden LichtKinderkonferenz 2010 in Kassel, findet das nächste Fest 2012 in Frankfurt am Main vom 27. bis 29. Juli, im Haus der Jugend, statt. Alle Lichtkinder sind aufgerufen auf die Bühne zu kommen und sich mit-zu-teilen, denn bei der Lichtkinderkonferenz kommt der zu Wort der gehört und gesehen werden will. Die Konferenz sowie der gleichnamige Lichtkinder-LKK e.V. wurde von Eva-Maria Mora ins Leben gerufen. Ihr Buch Quantum Engel Kinder, gibt Rat und Heilung für Lichtkinder, Eltern und Lehrer.
Die nächste Lichtkinderkonferenz findet in 2014 statt.