Reiki ist die Geschichte von Wundern und Widerständen.
von Oliver Unger -
Erwarte Wunder. Gib dem Universum die Zeit, die es benötigt, um sie zu vollbringen. Gib Dir die Chance, zu lernen, sie zu erkennen. Heilung bedeutet auch, Wunder erkennen zu können. Aber vorher müssen wir unsere Widerstände erleben, anerkennen und bei passender Gelegenheit die Gelassenheit und den Mut zum Durchbruch aufbringen.
Das Samenkorn kann nur zu einem Baum werden, wenn es die schützende Hülle, die es umgibt, kraftvoll durchstößt.
Reiki ist die Kraft, die dem Samenkorn diesen Vorgang ermöglicht.
Reiki bedeutet also für uns auch, seine Komfortzone zu verlassen. Wenn wir es nicht freiwillig tun ... na, ja, Du weißt schon. Reiki ist der Regen, der auf den vorbereiteten Boden fällt.
Widerstände sind natürlich. Sie können als Herausforderung angenommen werden. Mit ihnen kann das Leben aufregend sein und Spaß machen - aber auch zur Hölle werden, wenn Du sie nicht annehmen und lieben lernst. Nimm sie mit Deinem Herzen an. Das ist der einzige Weg. Es nützt nichts, sie mit Gewalt oder mit reiner Willenskraft durchbrechen zu wollen. Nur die Liebe des Herzens, des vollkommenen „Ja“ gibt die Kraft, Hürden zu überwinden.
Reiki bringt einen Stein ins Rollen, durch den sich Dein Energiekanal mit der Zeit zunehmend öffnet. Je mehr du Reiki benutzt (auch unter dem Deckmantel anderer Methoden) und vor allem je konsequenter Du Reiki zulässt und diese unkontrollierbare Kraft lebst, desto stärker wird die Energie, die durch Dich hindurch fließt, desto größer die Liebe in Deinem Herzen, desto klarer Dein Ausdruck und Dein Weg.
Oliver Unger, Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.