Kryon - Eine Reise nach Atlantis.
von Barbara Bessen -
Was wäre eine Reise in die Vergangenheit der Erde, ohne dabei Atlantis einen Besuch abzustatten?
Gemessen an der langen Geschichte dieses Planeten, umfasst Atlantis nur eine kurze Zeitspanne. Doch Atlantis ist für die heutige Menschheit von großer Wichtigkeit.
Wie du schon erfahren hast, ist die Erde ein Wesen mit verschiedenen Körpern, genau wie du. In den niederen fein-stofflichen Körpern von Gaia sind all ihre Erfahrungen gespeichert. Sie sind außerdem in das Massenbewusstsein der Menschheit, in die morphogenetischen Felder einprogrammiert.
Das bedeutet, dass alle Aktivitäten und Erfahrungen des Menschen heute von den atlantischen Prägungen beeinflusst sind. Atlantis, so könnte man es auch formulieren, lebt immer noch im Geiste, beeinflusst die Handlungsweisen der Menschen und beeinträchtigt ihre freie Entwicklung.
Dies zu heilen, ist übrigens eines der Hauptziele, wenn wir mit euch arbeiten. Wir geistigen Helfer möchten euch vermitteln, dass es wichtig ist, frei zu entscheiden. Und wie könnt ihr frei entscheiden, wenn ihr unter anderem immer noch beeinflusst seid von dem, was in alten Zeiten geschah und nicht immer in Liebe war?
Damit will ich nicht sagen, dass alles, was in Atlantis geschah, lieblos und roh war. Nein, Atlantis durchlief verschiedene Entwicklungsphasen, abhängig von der Entwicklung der Menschheit, die wiederum von den Kämpfen und Machtstrukturen anderer Rassen und sich einmischenden Außerirdischen beeinflusst wurde.
Die Atlanter stammten von einem anderen Volk ab als die Lemurier. Ihre Grundgenetik kam von den Plejaden. Dieses Sternensystem zeichnet eine vielfältige Besiedlung aus. Auf den einzelnen Planeten existieren ganz unterschiedliche Lebensformen mit verschiedenen Einstellungen zu Gut und Böse und zur Macht. Die allumfassende Liebe wird nicht auf allen Planeten als das höchste Gut betrachtet.
Ich bringe dies nicht als Wertung, nur als Information. Meine Bitte an dich ist: Versuche all diese Berichte neutral aufzunehmen. Die Bewertung erfolgt sowieso schon durch die Erfahrungen, die in deinem Körpersystem gespeichert sind. Der Grund ist, dass du viel in Atlantis erlebt und es wahrscheinlich noch nicht verarbeitet hast.
Die meisten von euch, liebe Freunde, waren vielfach in Atlantis inkarniert. Und viele von euch erlebten den epochalen Untergang. Holt tief Luft, weil es sein könnte, dass ihr jetzt einen Schmerz oder einen Druck irgendwo in eurem Körper spürt. Alles tief Erlebte ist in euren Körpern gespeichert und macht sich bemerkbar, wenn die Erinnerung daran wach wird. Und das ist jetzt möglicherweise der Fall.
Atlantis prägt alle Menschen dieser Zeit. Alle. Nicht allein durch das, was jeder selbst erlebte, sondern durch die gespeicherten Erfahrungen im Massenbewusstsein. Viele Menschen, ich meine besonders die alten Seelen, werden jetzt an diese Zeit in Atlantis erinnert, weil die Welt sich in einer ähnlichen Phase befindet. „Alles oder nichts“ könnte das Motto heißen, das nun ausgerufen ist. Es erfordert Mut, sich den Herausforderungen dieser Zeit zu stellen.
Wir sprachen schon über die Missbräuche an Mutter Erde und Mensch, die in den letzten 150 Jahren immer intensiver verübt wurden. Es gab eine Zeit, als die Menschen diesem eher ohnmächtig ausgeliefert waren, da die Macht in den Händen weniger Wissender lag. Es war die Zeit, als es noch kein Telefon, kein Fernsehen, kein Internet gab und die Menschen beschränkten Zugang zu Informationen hatten. Das ist vorbei. Jeder von euch hat die Möglichkeit, sich zu informieren.
Und jeder von euch ist aufgerufen zu prüfen: „Was kann ich tun, um der Erde dienlich zu sein? Wie kann ich mein Leben verändern und so leben, dass ich mir selbst ruhigen Gewissens in die Augen schauen kann? Wie kann ich die Welt meinen Nachkommen heil hinterlassen?“ All das sollte sich jeder erwachsene und heranwachsende Mensch fragen.
Einige Kinder machen es euch Älteren vor. Sie erheben sich ganz selbstverständlich und erklären, was ihnen nicht gefällt, oft sehr zum Leidwesen der Etablierten. Neue Zeiten brechen an. Nichts kann mehr zugedeckt werden. Missbräuche jeglicher Art an Mensch, Tier, Pflanzenwelt und Erde wollen aufgedeckt und beseitigt werden. Es ist wie ein großes Aufräumen, und das ist der Weg in die Freiheit. Nur die neuen Kinder, die mit veränderter DNS auf die Erde kommen, sind ausgenommen, weil viele der alten Prägungen bei ihnen schon gelöscht sind.
Atlantis erlebte viele kleine Katastrophen, die letztlich zum Untergang führten. Immer wieder wurden technische und energetische Versuche unternommen, die einerseits direkt oder später durch den anhaltenden Nachhall auf geistiger Ebene die Erde veränderten. Der letzte große Schub, der das Versinken des Kontinents einleitete, wurde durch Missbrauch mit Tönen ausgelöst. Töne sind Schwingungen.
Diese Schwingungen, die in Experimenten erzeugt wurden, standen in zerstörerischer Resonanz zu den Schwingungen, mit denen die Erde erschaffen wurde. Diese Versuche erstreckten sich über einen langen Zeitraum. Es waren auch Außerirdische beteiligt, die an bestimmten Erdmineralien interessiert waren und im Austausch wissenschaftliche Neuerungen anboten. Es wiederholt sich vieles, nicht wahr?
Die Menschen, die an strategisch wichtigen Positionen in Atlantis agierten, waren stark mit dem Thema Macht verbunden und wollten lernen, damit umzugehen. Teilweise waren es Wesen, die schon auf einem anderen Planeten, der durch Atomversuche unterging, Machtthemen bearbeitet hatten.
Heute ist dieses Machtthema erneut deutlich spürbar auf der Erde. Das meinte ich mit der Bemerkung, Atlantis erhebe sich wieder. Die Energien kommen nach oben und wollen ausgeglichen werden. Das kann jeder Mensch für sich tun, aber nicht nur, um sich selbst zu helfen, sondern auch der Allgemeinheit.
Ich habe in diesem Buch noch nicht über die 1:1 Heilung gesprochen. Das ist eine Heilung in der Neuen Energie. Sie beginnt bei dir, um sich dann, wenn du klar und geheilt bist und dein starkes Licht ausstrahlst, auf andere auszubreiten, von einem Menschen zum anderen. Es funktioniert wie bei einem Schneeballsystem. Ich will dir damit sagen, dass du auch das Massenbewusstsein umformst, wenn du dein Atlantisthema anschaust und klärst. Und die weitere gute Nachricht ist, dass dir und der Menschheit durch die vielen Helfer, die jetzt da sind, große Unterstützung bei diesem Prozess zuteilwird.
Im Gegensatz zu anderen Stimmen möchte ich vermitteln, dass das Massenbewusstsein bezüglich Atlantis noch nicht verändert wurde. Ich bin sicher, dass es noch einige Jahre dauern wird. Aber, du weißt ja, genaue Vorhersagen sind nicht möglich. Der Mensch selbst entscheidet durch seine Schritte, wie es weitergeht.
Jetzt wirst du vielleicht fragen: „Es macht mir Angst, wenn ich in diese Atlantiszeit hineinfühle. Warum musste das geschehen, warum hat Gott das zugelassen?“ Ja, ich weiß, dass solche Fragen öfter auftauchen, weil euch Geschehnisse dieser Art sehr bewegen, sogar irritieren. Wir sprachen schon darüber, dass es einen festen Plan für Alles-was-ist gibt.
Erfahrungen werden im Rahmen eines Spielplans gesammelt, der variabel ist. Auch das „Böse“ ist als Element in diesem Spielplan enthalten, sonst könnte das sogenannte Gute sich nicht herauskristallisieren. Die Erfahrungen in und mit Atlantis sind notwendig gewesen, sie waren für den damaligen Zyklus angemessen.
Atlantis hatte verschiedene Phasen. In der Hochzeit lebten die Menschen ausgeglichen und harmonisch miteinander. Immer wieder kam es allerdings zu Kämpfen um Grund und Boden. Auch um die Befriedigung menschlicher Grundbedürfnisse wurde gefochten, Unterdrückung und Gewalthandlungen nahmen zu. Eingriffe von außerirdischen Brüdern und Schwestern schürten diese Auseinandersetzungen.
Nicht alle Phasen dieser Zivilisation waren unruhig. Es gab auch Zeiten des Friedens. Für uns hier, bei dieser Art der Auseinandersetzung mit Atlantis ist es wichtig, alte Muster, Traumata aus Zeiten des Machtmissbrauchs zu löschen. Ich könnte Bücher füllen mit Schilderungen über diese Ära. Aber das überlasse ich anderen Lehrern und deren Autoren.
Im kommenden Beitrag nehme ich dich an die Hand denn es ist Zeit dich nach Atlantis zu führen.
Herzlichst Barbara Bessen