Spiritualität Wahrnehmung und Bewusstsein.
von Eva-Maria Mora -
Wahrnehmung und Bewusstsein.
In der westlichen Welt gilt der Intellekt als oberste Instanz der Wahrnehmung und Urteilsfähigkeit. Er entscheidet darüber, was „real“ ist und was nicht. Dabei steht genau dieser kopfgesteuerte Verstand wie ein Türsteher vor der Tür, die uns den Zugang zu den unsichtbaren, geistigen Welten ermöglichen könnte.
Wir können nur das wahrnehmen, wovon wir glauben, dass es existiert. Unsere Glaubenssätze und unterbewusst ablaufenden Programme, regulieren jedoch unsere Wahrnehmung wie z.B. Software die Arbeitsabläufe eines Computers steuert.
Wenn wir also nur daran glauben, was wir sehen können und unser Glaubenssatz heißt „Engel gibt es doch gar nicht“, sind wir in unserer persönlichen Wahrnehmung entsprechend eingeschränkt. Dies ist auch ein Grund dafür, dass kopfgesteuerte Menschen keine Engel sehen können oder bezweifeln, dass Engel Heilprozesse unterstützen können.
Die Verbindung von Kopf und Herz
Heilmethoden der neuen Zeit sind dann wirksam, wenn sie die Energien von Kopf und Herz verbinden. Doch wie kann diese Verbindung gelingen? In den alten Prophezeiungen der Maya war schon vor tausenden von Jahren die Rede von der Verbindung von Kondor und Adler, ein Ereignis das die neue Zeit ankündigen wird.
Der Adler steht in der Mayakultur für Kopf und Vernunft, er versinnbildlicht Nordamerika bzw. die westliche Welt. Der Kondor steht für Herz und Gefühl und ist ein Sinnbild für Südamerika. Ein uraltes Relief der Pyramide im mexikanischen Mayapan verdeutlicht diese Vereinigung, es zeigt eine menschliche Gestalt, die Adler und Kondor durch ihre Arme miteinander verbinden.
Der Kopf des Menschen ist als leerer Raum dargestellt. Nach dem Glauben der Maya kann der göttliche Geist, der die Verbindung schafft zwischen Kopf und Herz nur in ein leeres Gefäß eintreten. Wenn der göttliche Geist in den Menschen eintritt, dann ist er fähig, die rationale und die spirituelle Welt zu verbinden.
Der göttliche Geist und die Botschaften Gottes werden entweder direkt, oder von Engeln und anderen Lichtwesen zu den Menschen weitergeleitet. Engel haben kein Ego, sie sind als Botschafter im Auftrag Gottes unterwegs. Ihre Behandlungen sind liebevoll, effektiv und deutlich auch im Herzen spürbar. Die zentrale Rolle des Herzens, wird auch in den über 3500 Jahre alten indischen Veden beschrieben (Rig Veda, 4.58.5-6,11), das Herz wird als Ozean des Bewusstseins bezeichnet. Dort findet man den Schlüssel.
Herzlichst Eva-Maria Mora