Die Engel der Kabbalah
Von Engeln, Erzengeln und Aufgestiegenen Meistern, die Gott nahe sind, können wir lernen und Hilfe erhalten. Ihre kraftvollen Energien und somit ihr Segen sind direkt erfahrbar. Sie dienen uns als Begleiter, Beschützer, als Führer und Bote auf dem Weg ins Licht. Aber erst, wenn wir sie bitten, werden sie gerne für uns da sein und helfend zur Seite stehen. Die reinen Licht-Wesen dürfen nicht von sich aus eingreifen – außer dann, wenn es im kosmischen Plan vorgesehen ist, darf unser besonderer Schutzengel auch ohne Bitten einschreiten. Wie alle reinen Geistigen Wesen repektieren sie unseren freien Willen. Sie warten nur darauf, von uns um Hilfe gebeten zu werden und wir haben die Wahl, unsere Aufgaben durch Leid oder auf angenehme Weise zu lernen und zu erfüllen.
Die Kabbalah beschreibt den Aufbau des Himmelreiches. Das Wort "Kabbalah" bedeutet "empfangen". Es handelt sich hierbei um eine sehr alte universelle, ewig lebendige Lehre im Strahlennetz der Weisheit und Wahrheit. Jeder der 72 Engel der Kabbalah besitzt ganz spezielle Fähigkeiten, weshalb sie auch die 72 Genien genannt werden.
Sie haben wunderschöne, heilsame und kraftvolle Energien der Heilung, die spezielle spirituelle Bewusstseinsformen darstellen. Kommen wir mit diesen Energien in Berührung, verändern sich unsere Bewusstseinszustände, die sich sowohl auf mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene auswirken können. Sie helfen uns, die entsprechenden Qualitäten in uns selbst hervorzubringen, und dies dann auch in unserem äußeren Leben umzusetzen.
Jeder Kabbalah-Engel hat zudem bestimmte Heilungsgebiete für die wir den entsprechenden Engel um Hilfe bitten können.
Ist der Kabbalah-Engel der besondere Schutzengel (Jeder Kabbalah-Engel ist bestimmten Geburtsdaten zugeordnet), kann der Mensch aufgrund dieser speziellen Fähigkeiten ein besonderes Verständnis von sich selbst bekommen und erkennen, wo er in der Schöpfungsordnung seinen Platz hat und was sein wahrer Daseinsgrund ist. Denn wir tragen diese Eigenschaften und Fähigkeiten auch in uns, da unser Schutzengel sie an uns weitergibt. Über die Engelkarte kann der Kontakt mit seinem besonderen Schutzengel aufgenommen und intensiviert werden.
In den Engelkarten hat der jeweilige Kabbalah-Engel seine Seelenenergie für Dich eingehaucht, um Dich auf Deinem Weg ins Licht zu unterstützen und hilfreich zur Seite zu stehen. Zusätzlich wird diese Engelsschwingung noch von einem Energiesatz unterstützt.
Kabbalah-Engel 33 - Jehuiah
Er gehört dem Chor der Mächte und zum Element Erde. Seine Essenz ist die Disziplinierung.
Engel Jehuiah ist bewandert in allerlei magischen Künsten und hilft, Prüfungen zu bestehen, Problemlösungen zu finden und Freundschaften zu knüpfen.
Rufe ihn, wenn Du mehr Disziplin und Selbstbeherschung üben willst und mehr den Eingebungen
Deines Höheren Selbst als den niederen Impulsen folgen willst. Gehorsam und Pflichtbewusstsein
gegenüber der göttlichen Führung sind wichtig auf dem Pfad ins Licht.
Besonderer Schutzengel der Geborenen vom 03. bis 07.September, also 11° bis 15° Jungfrau.
Seine speziellen Tage sind der 22. und 23.April, 06.Juli, 19.September, 30.November und der 09.Februar.
Handelt es sich bei dem Kabbalah-Engel um Deinen besonderen Schutzengel, möchte er, dass Du über die Karte mit ihm in Kontakt trittst: Nehme die Engelkarte bitte in die Hand und lege sie mit der Vorderseite auf Dein Solarplexus-Chakra, welches sich ca. 3 cm über Deinem Bauchnabel befindet. Schließe nun die Augen und sage laut: „JEHUIAH, ich rufe Dich, ich bitte Dich herbei. Ich grüße Dich durch Jesus Christus, unseren Herrn.“
Du kannst ihn nun um eine Botschaft bitten, wenn Du magst oder nur einfach seine wunderbaren Energien auf Dich wirken lassen. Gerne kannst Du die Karte auch auf andere Bereiche Deines Körpers legen – folge Deiner Intuition und lasse sie so lange darauf liegen, wie es Dein Gefühl erlaubt. Der Engel JEHUIAH wird zu Deinem Wohle an Dir arbeiten.
Handelt es sich bei dem Kabbalah-Engel um eine Fähigkeit, die Du besonders benötigst, begrüße den Engel ebenfalls durch Jesus Christus, unseren Herrn und bedanke Dich bei ihm für seine heilsamen Energien. Nun legst Du die Karte bei der allerersten Anwendung jeweils 5 Minuten auf sämtliche 7 Hauptchakren, wobei Du beim Kronenchakra beginnst. Ab der zweiten Anwendung lege sie auf die Chakren Deiner Wahl so lange auf, wie Dein Gefühl es Dir vermittelt. Benutze die Karte so oft, wie Du das Bedürfnis hast.
Die Karte ist erhältlich unter. www.kristall-karten.com/33-jehuiah.
Ihre Samira A’Kanasha (Heike Böhrnsen)