Selbstcoaching mit Symbolen - Symbole als heilsames Instrument der Selbstentfaltung nutzen.
vom Mankau Verlag -
Selbstcoaching mit Symbolen - Praktische Arbeit am Unbewussten.
Petra Neumayers neues Buch „Selbstcoaching mit Symbolen“ zeigt, wie sich Symbole als heilsames Instrument der Selbstentfaltung nutzen lassen.
Seit jeher gelten Symbole als die Sprache der Seele, da sie komplexe Informationen verdichten und vermitteln können. Um diese sowohl für das Selbstcoaching als auch für die therapeutische Arbeit anzuwenden, eignet sich die Symbolscheibe von Petra Neumayer als effektives Werkzeug der Reflexion.
Der wesentliche Schritt zur Selbstverwirklichung
„Sie suchen schon so lange eine neue Wohnung, einen neuen Job oder einen Partner, und es will einfach nicht klappen? Und Beratungen, Kartenlegen oder ähnliches haben Sie bisher auch nicht viel weitergebracht?
Dann fehlt ein wesentlicher Schritt zur Verwirklichung Ihrer Träume: nämlich nachzusehen, ob es irgendetwas gibt, das verhindert, dass Ihre Träume endlich wahr werden.“
Nichts weniger als eine Um- und Neuprogrammierung alter Glaubenssätze und Verhaltensmuster verspricht die erfolgreiche Ratgeber-Autorin Petra Neumayer in ihrem neuen Buch „Selbstcoaching mit Symbolen“.
Zu diesem Zweck hat sie eine Symbolscheibe entwickelt, mit deren Hilfe sich diese negativen Aspekte auflösen sowie positive Energien und Emotionen als Motor für die Seelenentfaltung nutzen lassen.
Mond- und Sonnenseite der Symbolscheibe
Symbole ziehen sich durch die Geschichte des gesamten menschlichen Daseins.
Zeichen aus Höhlenmalereien der Steinzeit faszinieren heute genauso wie die digitalen Codierungen des Informationszeitalters.
Die Symbolsprache der Seele entschlüsselte wie kein anderer der Psychologe C. G. Jung. Indem er die Kulturen verschiedener Völker verglich, die sich gegenseitig nicht beeinflusst haben konnten, filterte er aus Ritualen und Kulturprodukten immer wieder ähnliche Grundmotive heraus.
Diese grundlegenden Symbole kehren auch auf der Symbolscheibe wieder, welche auf der „Mondseite“ das Unbewusste, die Nacht, das weiblich-empfangende, die Yin-Kräfte und die Welt der Gefühle darstellt.
Auf der „Sonnenseite“ sind Symbole aus aller Welt abgebildet, angebunden in der Mitte an das Ypsilon-Zeichen – einem Symbol, das in der Neuen Homöopathie alles Negative ins Positive umkehrt und das Positive manifestiert.
Das Tagesgestirn Sonne repräsentiert das Bewusste, das männlich-aktive, die Yang-Kräfte.
Für die therapeutische Arbeit mit der Symbolscheibe lässt sich ableiten, dass durch die beiden Prinzipien ein neuer Geist für unser Leben entstehen kann, und dadurch unvollkommene Zustände wieder harmonisiert werden.
Schritt für Schritt zum Selbst
In der Arbeit mit der Symbolscheibe wird versucht, die lunaren Kräfte zu nutzen, um Unbewusstes wieder bewusst zu machen: Bereiche, die in den Schatten gefallen sind und im Leben Blockaden darstellen, zu beleuchten, damit diese erkannt, geheilt und integriert werden.
Auf der „Sonnenseite“ der Symbolscheibe geht es um Energien, die hilfreich zur Seite stehen, um Stagnation aufzulösen, um das wahre Potenzial zur Entfaltung zu bringen, um Ziele, die im Einklang mit unserem Herzen stehen, zu erreichen.
Dabei gilt es sich zunächst auf das Thema, die Frage oder das Problem zu fokussieren und mit der „Methode des ersten Blicks“ das betreffende Symbol auszuwählen.
Was sind die konkreten Blockaden in Bezug auf die Frage? Welche Alternative fällt als Erstes ins Auge?
Zu jedem der Symbole hat die Autorin ausführliche Erläuterungen verfasst, die die Reflexion unterstützen.
Dies kann alleine im Rahmen von Selbstcoaching geschehen oder auch als Therapeut mit Klienten in Einzelsitzungen.
Wer die Arbeit mit der Symbolscheibe über die Lektüre hinaus kennenlernen will, kann sogar eine Live-Session als Online-Seminar buchen.
Der Mankau Verlag stellt hierzu die nötige Software unter www.mankau-akademie.de zur Verfügung.
Buchtipp
Selbstcoaching mit Symbolen ist eine einfache und effektive Möglichkeit, wie wir uns selbst auf den Weg zu Erfolg und Glück begeben können.
Die neue und einzigartige Symbolscheibe, die dem Ratgeber beiliegt, unterstützt uns bei der Reflexion unserer negativen Glaubenssätze: Die Symbole auf der „Mondseite“ helfen, Blockaden aufzulösen, um unsere Ziele zu erreichen.
Die Symbole auf der „Sonnenseite“ unterstützen uns dabei mit ihren hilfreichen Eigenschaften und Tugenden.
So können wir unser Leben mittels Um- und Neuprogrammierung positiv verändern.
Nutzen Sie – gemeinsam mit der erfahrenen Buchautorin und Schwingungsexpertin Petra Neumayer – die heilsame Kraft der Symbole als Schlüssel zu sich selbst!
Petra Neumayer: Selbstcoaching mit Symbolen. Die heilsame Arbeit mit der Symbolscheibe: Blockaden auflösen / Lebensziele leichter erreichen / Heilung energetisch unterstützen. Mit Symbolscheibe (Durchm.: 15 cm). Mankau Verlag 2015, Klappenbroschur (16 x 22 cm) mit beiliegender Symbolscheibe (15 cm), durchgehend farbig, 127 Seiten, 16,95 € (D) / 17,50 € (A), ISBN 978-3-86374-243-0
Herzlichst Ihr Mankau Verlag