März Orakel 2020 - Ab in‘s Gefühlsbad
von Eleonore Streil -
Die Tarotkarten - der Mond und das Gericht stehen für die Fische und den Monat März.
Das Sternzeichen die Fische steht für viel Emotionalität und tiefe Gefühle.
So wie der Mond für sehr tief gehende Gefühle spricht, kann es im März darum gehen, sich von hemmenden Ängsten zu befreien. Dabei kann es sich bei dem einem oder anderen um regelrechte Befreiungsschläge handeln.
Der März kann für einige Überraschungen sorgen, denn man sollte sich durchaus mal wagen, nach außen zu gehen und auch zeigen, was hinter unseren tiefliegenden Gefühlen steckt.
Diese Herausforderung kann schon einige Überwindung kosten, denn man neigt dazu, sich dadurch sehr transparent und verletzlich zu fühlen.
Für viele könnte das die berühmte Hemmschwelle sein, wenn wir unsere Gefühle zeigen.
Nun sollen wir auch noch unseren Gefühlen und hemmenden Ängsten Raum geben, sie nicht mehr zu- decken oder uns davor fürchten, ihnen zu begegnen.
Nein! Wir werden aufgefordert sich von ihnen zu befreien!
Deshalb nimm dich und deine Gefühle wahr und ernst. Erlaube dir, dir Zeit für dich und deine Ängste, Blockaden oder Widerstände in dir, zu nehmen.
Natürlich kann es auch etwas mit unseren Vorleben zu tun haben, denn wir dürfen uns niemals nur auf dieses Leben begrenzen.
Aber wir sollen uns davon loslösen!
Vielleicht kann uns dabei die Vorstellung helfen, dass auch in der Natur nur dann Wachstum entstehen kann, wenn vorher ein kleiner Tod stattgefunden hat.
Da wir uns vor dem Tod fürchten, weil er uns dieses never come back Gefühl vermittelt, erlauben wir uns auch sehr ungern, einen kleinen Tod zu sterben, um dann wie Phönix aus der Asche aufzustehen.
Deshalb kann der März uns sehr schnell vermitteln, löse dich, trenne dich und erlaube dir eine Befreiung von den Dingen oder Situationen, die dich in alten Strukturen festhalten wollen.
Denn gerade im März können wir schon sehr schön erkennen, wie alles anfängt zu sprießen, wie das Leben zurückkommt und der Tod sich lediglich als Ruhephase, ein sich Sammeln von Kräften zeigt.
Diese neue frische Energiewelle möchte uns einladen, uns zu bewegen und mit viel Freude und Schwung in diesem Monat uns aus Ängsten zu befreien und in die neu erwachte Lebensfreude zu gehen.
Stell dir nur vor, wie du diese frische Luft, in der so viel Neues liegt, einatmest und alles ausatmest was schon lange nicht mehr zu dir gehört.
Wie die ersten wärmenden Sonnenstrahlen deine Haut sanft berühren und dir zeigen, wie das Leben pulsiert.
Spüre diese Befreiung um dich herum und auch in dir!
So wirst du feststellen, dass einfach kein Platz mehr für altes Abgestorbenes ist, dass dir die Luft zum Atmen nimmt oder dir keinen Raum für das Entstehen dieser neuen Zeit erlaubt.
So erlaube dir, neues Leben in Unternehmungen oder Vorhaben zu bringen. Vielleicht hast du schon etwas zu Grabe getragen und hauchst nun deinen Träumen neues Leben ein.
Mit dieser Energie kannst du aber auch erkennen, dass so manches sich von selbst auflöst und der Schrecken, den es verbreitet hat, enttarnt wird.
Du kannst erkennen, dass du einer Illusion erlegen bist und dich lediglich aufhalten hast lassen.
Jetzt wo du bereit bist, hinter die Kulissen zu blicken, fällt es dir wie Schuppen von den Augen, dass du eigentlich frei bist und dich niemand mehr aufhalten kann.
Ein Gefühl der Freiheit stellt sich ein!
Dir wird auch bewusst, dass alles seine Zeit hat und alles einer gewissen Ordnung unterliegt.
Und du erkennst für dich, dass es nach einem Tod ein Wiedererwachen gibt.
Noch größer und schöner als du dir es je vorstellen konntest.
Deshalb wage dich ruhig nach Außen zu gehen!
Verstecke dich und deine Gefühle nicht mehr länger!
Wir haben schon lange auf diesen Zeitpunkt gewartet oder darauf hingearbeitet diese innere und äußere Freiheit zu spüren, es uns zu gestatten die Dinge zu tun, die für uns wichtig sind und die uns erfüllen und nicht aussaugen.
So sollten wir im März verstärkt darauf achten und unsere Gefühle ernst und richtig wahrnehmen und uns erlauben, sich von ihnen zu verabschieden.
Dazu kann jeder für sich seine eigene Möglichkeit suchen oder anwenden.
Ich empfehle dazu sehr gerne meine Seelenführung bzw. Rückführung oder auch die Bändertrennung.
Auch die Ausbildung zum Tarot Berater/in, die auch im März beginnt, wird dir ganz viel Persönlichkeitsentwicklung mitgeben.
Entscheide dich und bleib nicht sitzen. Fang an, dich zu befreien, fang an, zu wachsen.
Die Tarotkarte – Der Mond
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, eine Schwelle zu überschreiten oder eine Hürde zu nehmen. Mit Sicherheit wird dies eine sehr bereichernde und wichtige Erfahrung werden. Das dahinter vermutete Schreckgespenst löst sich auf und stellt sich als Illusion heraus. Wenn ihr euch unwohl fühlt oder bedrückt, wenn ihr Angst habt, so versucht einfach, die Situation anzunehmen, wie sie ist.
Bleibt trotzdem aufmerksam und besonnen. Bleibt so oft es euch möglich ist, im Jetzt und lasst euch nicht von äußeren Faktoren ablenken. Erwacht, und seht die Wahrheit in euch, damit euer Licht erstrahlt und Blockaden aufgelöst werden. Ihr steht auch unter dem Schutz der geistigen Welt. Hauche deinen Träumen Leben ein!
Die Tarotkarte – Das Gericht
Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange existiert, ob es mühsam oder lästig ist, heute kann man die Lösung finden! Es ist wichtig, offen zu sein für die Möglichkeiten und Zeichen, die dich erreichen. Man sollte bewusst und mit offenen Augen durch den Tag gehen.
Wichtig ist vor allen Dingen, im JETZT zu bleiben und bewusst die neuen Möglichkeiten zu erkennen, um eine Lösung zu finden. Wenn sich nur Impulse ergeben, werden sich in nächster Zeit Türen für uns öffnen.
Die Tarotkarte – Der Tod
Es geht um eine Veränderung im Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird. Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Es gilt, die Vergangenheit abzustreifen, wie eine alte Haut. Atmet tief durch und erkennt die Schönheit und die Freude des Lebens! Neue Hoffnung, Optimismus und Zuversicht können daraus resultieren. Sagt von Herzen Danke für diese Möglichkeit und fühlt den Schutz der geistigen Welt.
Träume können in Erfüllung gehen.
Glaubt an das Gute!
Herzlich eure Eleonore Streil
Mehr interessante Artikel rund um das Thema "Monatsorakel" von Eleonore Streil.