Dezember 2018 - Die Kunst des Lebens - Tarotkarte die Mäßgikeit
von Eleonre Streil -
Der Monat Dezember 2018 steht für die Tarotkarte die Mäßigkeit.
Die Kunst des Lebens.
Dieses Jahr war für einige von uns sehr anspruchsvoll und deswegen sehnen wir uns nach Harmonie und einen gewissen Gleichgewicht. In uns und im Außen!
Deshalb halten wir nur kurz Rückschau und lassen uns gerne auf die Energien, die uns der Dezember jetzt bringen mag, gerne ein.
Wie geht dieses Jahr zu Ende?
Für den Dezember steht die Tarotkarte die Mäßigkeit die für das Sternzeichen Schütze steht. Die Tarotkarte, die Mäßigkeit, ist auch eine Schutzkarte. Diese möchte uns darauf aufmerksam machen, dass wir im Dezember das rechte Maß finden.
So haben wir die Möglichkeit die wundervolle Möglichkeit im Dezember, energetisch vieles in die Heilung zu bringen. Heilung entsteht wenn wir uns erden und zentrieren.
Aufhören nur eine Seite zu sehen, sondern offen sein und neutral, wenig bewerten, aber beide Seiten abwägen und ansehen.
Es ist wichtig zu erkennen welche Botschaft der Dezember bringt um zu erkennen und zu verstehen.
Denn sobald wir erkennen und auch verstehen um was es geht, können wir leichter ins Annehmen und Verzeihen gehen.
Wir können sogar noch Dankbarkeit, für das was uns gerade an Herausforderungen zugetragen wird, empfinden.
Denn der Dezember kann auch ganz klar Herausforderungen bringen. Gerade dann wenn wir weder verstehen noch annehmen können. Wenn wir weiterhin in Schuld, Scham, Groll und Wut leben.
So wird immer klarer was uns die Tarotkarte Mäßigkeit vermitteln möchte. Sie fordert uns auch auf auch mal geduldig zu sein und lange Wege zu gehen, bis wir zum gewünschten Erfolg kommen.
Es fällt entschieden leichter für sich anzunehmen, dass manche Dinge eben ihre Zeit brauchen um sich zu entwickeln, bzw um zu reifen.
Der Dezember zeigt uns ja aber auch den Reifeprozess von Situationen Personen oder von Dingen die um uns herum geschehen Punkt.
Ein ganz wichtiger Punkt im Dezember ist dass wir mit unseren Ahnen Frieden schließen mit unseren Widersachern Frieden schließen und verzeihen und vergeben. Somit können wir frei in das neue Jahr in 2019 gehen.
Der Dezember gibt uns die Energie der Mäßigkeit, der Harmonie und der Möglichkeit deine Seelenaufgabe zu finden!.
Fangen wir am besten bei uns selbst an!
Was möchten wir in Harmonie bringen?
Mit wem können wir uns versöhnen?
Wen kannst du segnen oder dich segnen lassen.
Inwieweit konnten wir uns von Eltern oder Ahnen segnen lassen?
Es ist wichtig zu verstehen dass die innere Harmonie mit den Frieden der Familie unserer Ahnen einhergeht.
So können wir mit unseren eigenen inneren Frieden, den wir jetzt schaffen können, ein Feld der Harmonie, der Liebe und des Friedens schaffen. Um uns und unsere Lieben damit zu befreien. Denn diese Befreiung findet in dir, mit deinen Ahnen und über deine Nachkommen, ja der ganzen Welt statt!
Wieder unsere Lebensfreude zu fühlen zu können, sich frei zu fühlen.
Es stellt sich auch die Frage im Dezember was ist unsere Lebensaufgabe?
Welchen Weg müssen wir gehen um dorthin zu gelangen?
Gehen wir schon diesen Weg bewusst oder unbewusst?
Denn wenn wir unsere Lebensaufgabe gefunden haben, finden wir auch den Sinn unseres Lebens.
Somit kommen wir automatisch in die Lebensfreude.
Mit unserer Lebensaufgabe haben wir den Sinn des Lebens gefunden.
Hier fühlen wir uns sicher! Lassen uns so schnell nicht mehr aus unserem Konzept oder von unseren Weg abbringen.
Unsere Aufgabe fühlt sich an, wie ein kleines Kind das vom Vater getragen wird.
Das Kind genießt und freut sich seines Lebens, während es durch die Welt getragen wird. Es genießt den Ausblick und freut sich über sein sein. Zweifel ob es wohl weitergeht oder Ängste, weichen der Freude und der Liebe. Es ist voller Vertrauen, alles ist richtig und alles kommt zur richtigen Zeit. So geneißt das Kind sein SEIN und das JETZT.
Der Dezember bringt uns die Energie und somit auch die Möglichkeit mit diesen Emotionen und Situationen, ja auch Herausforderungen, die uns davon abhalten wollen in dieses Lebensgefühl in diese Lebensfreude zu gehen, abzuschließen oder aufzulösen!
Um dorthin zu gelangen können wir mit unseren inneren Kind arbeiten. Denn wenn dein inneres Kind voller Freude ist sich wohlfühlt und sicher fühlt hast du die besten Voraussetzungen alles andere was dich blockieren könnte von deinen Ahnen oder deine Umwelt aufzulösen. In Liebe, Frieden und Vergebung.
So wird uns der Dezember wundervolle Möglichkeiten und Aspekte bringen in die Heilung gehen zu können und der Lebensfreude entgegen zu laufen.
Der Dezember bringt uns aber auch verstärkt durch die Raunächte, die Möglichkeit altes Wissen einzubringen um dich zu befreien.
Zum auflösen des Ahnenthema stehe ich dir, mit einer spirituellen Rückführung oder einer Bändertrennung, gerne zur Verfügung.
Es wird immer eine Möglichkeit geben um sich zu befreien.
Nutze die Möglichkeit des Dezembers, der Raunächte und genieße!
Einen entspannten und voll guter Möglichkeiten erfüllten Dezember
wünscht Eleonore Streil