Ein Mandala mit Davidstern.
von Johannes Frischknecht –
Dieses Mandala verströmt Harmonie, Frieden und Zusammenspiel der Geschlechter, Geburt von Schönheit!
Mandalas sind Wegweiser nicht von uns weg, sondern zu einem selbst. Monotheisten sagen man könne sich kein Bild von Gott machen und Gott sei der Schöpfer von allem zugleich. Es scheint ein Widerspruch, aber Buddhisten kennen das Geheimnis dieser Aussage. Ein Teil dieser Geheimnisse ist in den Mandalas verborgen.
Jedes Mandala stellt alle Universen zugleich dar. In Mandalas besteht ein Mittelpunkt und viel darum herum. Unser Bewusstsein ist immer der Mittelpunkt. Frage: gibt es Entscheidungen in der Vergangenheit.... Sie sagen ja. Nächste Frage... gibt es Entscheidungen in der Zukunft.... Sie sagen nein, den niemand kann Entscheidungen in der fernen Zukunft fällen...... jetzt kommen wir zum Schluss, dass alle Entscheidungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur immer im ewigen Moment gefällt werden können.
Merken Sie auch, dass Sie nie in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben können sondern nur immer im ewigen Moment der Zeitlosigkeit (im Hier und Jetzt). Wenn Sie das verstehen, verstehen Sie bereits die essentielle Aussage von Mandalas. Seien Sie wie eine wärmende, leuchtende und erhellende Sonne jeden Moment!Freuen Sie sich mit mir hier auf weitere Mandalas.
Herzlichst Ihr Johannes Frischknecht
Ein Mandala mit Davidstern