Die Zeitenwende,
in der wir uns seit vielen Jahren befinden, wird nicht mit dem Datum 21.12.2012 abgeschlossen sein. Nichtsdestotrotz ist dieser Tag ein besonderer. Zum einen, weil, wie die Mayas prophezeiten, sich hier ein großer Zyklus der menschlichen Zivilisation schließt und ein neuer beginnt. Zum anderen, weil Millionen von Menschen durch diese Voraussagen seit Jahren mit unterschiedlichen Erwartungen auf ihn fixiert sind und das morphische Feld entsprechend aufgeladen ist. Dies, neben einer außergewöhnlichen Sternenkonstellation, verleiht dem Datum eine weitere mystische Komponente und macht es zu einem Kraftfeld, das man nicht ungenutzt verstreichen lassen sollte.
Toröffnungen
Auf dem Weg zu diesem Tag haben wir bislang noch andere interessante Zeiträume durchschritten, zum Beispiel den 02.02.02 oder den 11.11.11 usw. Diese Art von harmonischer Zahlenkonstellation wird uns nach dem Jahr 2012 nicht mehr so bald begegnen. Es heißt, an bestimmten Tagen mit gleicher Zahl, also 1.1., 11.11., 12.12. usw. finden Toröffnungen statt, die mit unserer Entwicklung als Menschheit Zusammenhang stehen.
Portale
Energetische Tore gibt es allenthalben. Wir bezeichnen sie auch als Portale. Portale sind "Türen", die wir zu bestimmten Zeiten leichter öffnen und betreten können, um uns auf eine höhere Ebene des Bewusstseins zu begeben. Anders ausgedrückt ermöglichen Portale Schwingungsänderungen, die Meilensteine in unserer Evolution bedeuten können. Energetische Tore tun sich allerdings nicht nur an bestimmten Daten leichter auf, sondern auch dann, wenn wir einen persönlichen Entwicklungsschritt abgeschlossen haben und bereit sind, uns auf eine neue Ebene zu begeben. Jedes Mal wenn wir an einem bestimmten Punkt im Leben angelangt sind, also einen entscheidenden Lebensabschnitt bewältigt haben, stehen wir quasi vor einem Portal. Wenn wir dann in der Lage sind, diese Tür für uns zu öffnen, dann sind wir auf einer neuen Stufe angelangt. Das heißt, wann immer ein solches Portal zur Verfügung steht, so hängt es doch vom Einzelnen ab, was sie/er daraus macht. Das betrifft natürlich auch den 12.12.12 und alle folgenden Portale.
Der Klärungsprozess am 12.12.12
Viele von uns arbeiten ja nun schon lange und intensiv an sich. Daher macht es Sinn, die Energie eines solchen Krafttags dafür zu benutzen, um sich mit einem weiteren machtvollen Schub von alten, belastenden Dingen (Muster, Eigenheiten, Schwierigkeiten, Wiederholungsschleifen, negativen Energien etc.) oder Resten davon zu befreien, damit der Raum für das Neue sich weiter öffnen kann. Daher biete ich am 12.12.12, wie bereits im letzten Jahr zur Weihnachtszeit, einen Gruppen-Seelenklärungsprozess an. Ich werde für diejenigen arbeiten, die sich für diesen Prozess angemeldet haben. Die Anmeldung erfolgt bitte unter: light-language.de/termine.html Mit diesem Prozess werden Angelegenheiten bereinigt, welche die persönliche Entwicklung und Freiheit verlangsamen beziehungsweise. behindern, wie zum Beispiel alte blockierende (auch geheime, versteckte) Abmachungen, Gelübde, Verstrickungen (die natürlich immer ungesund sind), negative Einflüsse und Programmierungen von anderen oder sich selbst. Der Prozess beinhaltet auch, mehr Seele in den Körper zu bringen oder, anders ausgedrückt, Körper und Seele stärker aufeinander auszurichten. Das bedeutet mehr Erdung und dadurch mehr Kraft und Präsenz im Leben. Dies alles, soweit es in einem Gruppenprozess für den Einzelnen möglich und zum höchsten Wohle ist.
Weitere Möglichkeiten der Klärung
Was auch noch in Vorbereitung auf dieses Portal und am Tag selbst getan werden kann: Mache eine Liste, mit Dingen, die dir nach wie vor Schwierigkeiten im Leben bereiten.
Unterschreibe sie beispielsweise wie folgt: "Ich bitte …(Gott, die Schöpfung, meine Geistführer, meine Seele, mein Bewusstsein und Unterbewusstsein etc. je nach dem, was der Einzelne für einen Zugang hat) darum, mich darin zu unterstützen, die Ursachen der Blockaden zu heilen, die diese unausgewogenen Zustände in meinem Leben verursachen. Ich äußere hiermit den klaren Wunsch, mein Leben gesund, kraftvoll und freudvoll zu leben und Zugriff auf mein volles Potenzial zu haben. Danke. (Namen)".
Wie gesagt, das ist ein Beispiel, es kann völlig anders lauten oder noch mehr geschrieben werden.
Nun mache eine Verpflichtung, die deinem Unterbewusstsein, bzw. der Schöpfung vermittelt, dass du bereit bist, dich aktiv an dem Heilungsprozess zu beteiligen: Zum Beispiel: Wenn du mehr Geld möchtest, verpflichte dich, etwas zu verschenken, was dir etwas bedeutet. Wenn du Heilung möchtest, verpflichte dich, deine Essgewohnheiten zu überprüfen und zu ändern, oder - deinen Ahnen bis zum Ende der Rauhnächte jeden Tag eine Kerze zu weihen und ihnen zu danken. Wenn du einen Partner möchtest, verpflichte dich, 33 Tage lang jedes Pärchen zu segnen, dem du begegnest. Usw. usf. Wie gesagt, Aktionen wie diese signalisieren deinem Unterbewussten, der Schöpfung etc., dass dir das Thema wichtig ist, und dass du bereit bist, dafür auch etwas zu tun.
All dies soll eine Anregung sein. Es gibt keine Vorschriften.
Eine gute Zeit wünscht Ihnen
Gabriele S. Bodmer