Die Woche steht unter:
Die Mäßigkeit XIV – Erzengel Zadkiel– Tierkreisabschnitt Wassermann
Die Balance zu finden oder die Dinge von einen anderen Blickwinkel heraus betrachten!
Dazu fällt mir Gleichnis ein:
Eine Frau ging in ein Fastfood Restaurant, sie war gestresst, hatte es sehr eilig und wollte sich nur kurz Pommes und Cola kaufen. Ja, ich weiß, das ist kein besonders wertvolles Essen, dachte sie, aber es muss ab und an mal sein. :-)
Sie stellte beides auf den Tisch, und ihr fiel ein, dass sie das Ketchup vergessen hatte. Wenn schon denn schon. :-)
Als sie zum Tisch zurückkehrte, hatte sich ein Mann dazugesetzt. Die Tatsache, dass sie nicht gefragt wurde, ob er sich dazusetzen darf, ließ sie sofort eine ablehnende Haltung einnehmen. Sie musterte ihn genau, und ihr war klar, das ist einer von den ungehobelten Typen, die sie nur anmachen wollen! - Schublade auf, Mann rein, Schublade zu!
Sie schüttete das Ketchup auf die Pommes und der Mann sah sie an. Super, dachte sie, jetzt fängt das an! Unverschämter Kerl! Dann griff sie nach einer Pommes, stippte diese ins Ketchup und begann, demonstrativ genüsslich zu essen. Sie wollte sich nicht aufregen.
Plötzlich blieb ihr die Pommes fast im Hals stecken, denn der unverschämte Typ, tat es ihr gleich! Nur, dass er sich eine Pommes ohne Ketchup aussuchte. Sie war außer sich, wollte aber keinen Aufstand in dem übervollen Restaurant veranstalten. Deshalb fragte sie diesen ungehobelten Kerl nur provokativ: „Na? Schmeckt's ?“
Dieser zuckte mit den Schultern und meinte: „Ohne Ketchup wären sie mir lieber!“
Das reichte! Sie war so empört, dass sie erst mal einen kräftigen Schluck von der Cola nahm. Der Mann guckte sie an, griff nach dem Becher mit Cola und trank ihn in einem Zug aus.
Das war nun wirklich zu viel! So eine unglaubliche Frechheit! So ein unverschämter Typ, dachte sie. Das ist die Höhe! Sie sprang vom Stuhl auf und wollte gerade mit einer Schimpftirade loslegen, als ihr Blick auf einen anderen Tisch fiel … - Da stand eine Cola und eine Portion Pommes ... und ihre Jacke hing auf dem Stuhl!
Ihr Blick wanderte fassungslos erstaunt von dem einen Tisch zum anderen Tisch. Entsetzt blickte sie den Mann an, der nun ein Grinsen aufgesetzt hatte. Wie peinlich, durchfuhr es sie und am liebsten wollte sie in diesem Moment im Erdboden verschwinden.
Der Mann erkannte die Situation, und nun mussten sie beide lachen! :-) Da wurde aus diesem scheinbar ungehobelten, unmöglichen Typ, der sie nur anmachen wollte, ein netter sympathischer Mann. :-) Sie entschuldigte sich mehrmals und fragte ihn dann, warum er denn nichts gesagt hatte?
Er meinte nur: „Wegen ein paar Pommes mach ich doch keinen Aufstand.“ Er hätte sich zwar gewundert, aber er fand sie, wenn auch seltsam, doch ganz nett. Nur das mit der Cola ging ihm dann doch zu weit :-)
Was hat denn die Geschichte mit der Mäßigkeit zu tun?
Es geht um den Blickwinkel, um Mitgefühl und um Freundlichkeit, es geht darum, nicht die Schublade zu öffnen und das Gegenüber hinein zu stecken, ohne dass wir wissen, wer und was uns gegenüber steht oder sitzt. Jeder hat seine Geschichte und seine Vergangenheit!
Die Mäßigkeit erinnert uns daran, dass wir bessere Ergebnisse erhalten, wenn wir die Herangehensweise verändern und die Situation oder unser Gegenüber einfach nur wahrnehmen, jedoch nicht bewerten.
Hattest du in der Vergangenheit Situationen, in denen du aus deinem Ego heraus impulsiv gehandelt hast?
Diese Woche bietet sich dafür an, Veränderungen in deinen Leben vorzunehmen. Zu erkennen, dass es immer mindestens zwei Seiten gibt, und dass es besser ist, aus der Bewertung heraus zu gehen. Wir sehen es meist nur aus einer Sicht, und zwar aus unserer. :-)
Bringen wir es in Balance oder ins Maß! :-)
Gerne gebe ich dir Impulse und freue mich auf unser Gespräch!
Und so beginnen wir die Woche mit …
Montag, 25.11.2013 Das Gericht XX – Erzengel Jeremiel
Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange in deinen Leben war, ob es mühsam oder lästig ist, heute kannst du die Lösung finden! Es ist wichtig, dass du offen bist für die Möglichkeiten und Zeichen, die dich heute erreichen. Halte die Augen offen und gehe gerade heute ganz bewusst durch diesen Tag. Heute ist es besonders wichtig, dass du im JETZT lebst und somit die Möglichkeiten erkennst, die sich dir bieten, um eine Lösung zu finden. Und wenn du heute nur Impulse erhältst, so wird sich in der nächsten Zeit für dich eine Türe auftun.
Dienstag, 26.11.2013 Die Mäßigkeit XIV – Erzengel Zadkiel
Heute geht es um die richtige Mischung, das richtige Verhältnis oder auch um Heilung. Du wirst das richtige Händchen haben, mit dem dir vieles gelingen kann. Das kann eine Beziehung sein, die durch dein Zutun wieder entflammt oder eine Idee, die dir bei der Lösung einer Aufgabe hilft. Mit der heutigen Energie kann man Beziehungen vertiefen oder Spannungen im Außen abbauen. Heute kannst du auch Situationen wiedergutmachen oder einfach sehr gute Resultate erzielen. Auch Vergebung bringt die erwünschte Heilung.
Mittwoch, 27.11.2013 Der Magier I – Erzengel Raziel
„Initiative“ ist heute gefragt! Wenn nicht jetzt, wann dann? Geh in dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und werde dir klar, was du willst. Ist dein Ziel einmal gesteckt und fest verankert, wird dir der Rest oder die Umsetzung leicht von der Hand gehen. Heute kannst und darfst du zeigen, was in dir steckt! Zeige deine Fähigkeiten und sei überzeugt von dem, was du tust! Und bei allem, was du tust, tu es mit Liebe! Gerade heute wirst du mit Leichtigkeit die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden! Du wirst begeistern und überzeugen. Vertraue einfach deiner inneren Stimme!
Donnerstag, 28.11.2013 Der Hierophant V – Erzengel Sandalphon
Heute wird dein Vertrauen gefragt. Wie gehst du in diesen Tag? Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen kannst du heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht heute auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen. Verlasse dich heute auf deine Intuition und halte nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Heute geht es um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Entscheidungen sollten so getroffen werden, dass man bei sich bleibt und sich nicht ablenken lässt.
Freitag, 29.11.2013 Der Tod XII – Erzengel Azrael
Heute geht es um eine Veränderung in deinem Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird. Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Streife die Vergangenheit ab wie eine alte Haut, atme tief durch und erkenne die Schönheit und die Freude des Lebens. Denn dann wird es neue Hoffnungen, Optimismus und Zuversicht geben. Sag danke für diesen Tag und fühle auch den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen.
Glaube an das Gute!
Samstag, 30.11.2013 Die Kraft VIII – Erzengel Ariel
In dieser Woche wird unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energie gelenkt. Das heißt, man sollte seine Batterie auch mal aufladen und nicht nur abgeben. Denn Konflikte, Herausforderungen oder auch Reibereien, fordern uns nun auf, diese mit voller Lebensenergie und Vertrauen anzunehmen. Vielleicht sollten wir an diesem Tag einfach auch mit einer gewissen Leichtigkeit unsere Aufgaben angehen. Denn du bist oft viel stärker, als du denkst! Und diese Kraft und Stärke nimmt noch mehr zu, wenn du den Glauben an dich nicht verlierst, sondern an dich und deine Fähigkeiten glaubst und vertraust. Habe den Mut zu deiner Überzeugung zu stehen!
Sonntag, 01.12.2013 Der Herrscher IV - Erzengel Michael
Der heutige Tag eignet sich wunderbar, wieder ein bisschen mehr Ordnung in dein Leben zu bringen. Lege bitte Wert auf Klarheit, Sicherheit und Verantwortung. Verwirkliche deine Ideen und bleibe dabei in der Realität! Er wird dir auch helfen, Verletzungen zu heilen. Auch wenn du alles gerne so beibehalten würdest, wie es ist, und ungern eine Veränderung wünschst. Auch wenn du dir im allgemeinen Verbundenheit und Treue wünschst, ist es wichtig, auf deine Stimme des Herzens zu hören.
Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore