Die Woche steht unter:
Der Tod XIII – Erzengel Azrael – Tierkreisabschnitt Skorpion
Der Vollmond am 17.11.2013 im Stier wirft in Verbindung zum Skorpion noch seine Schatten oder sein Licht in die neue Woche! :-)
Auf der einen Seite fordert er uns auf, doch endlich mal in das Genießen zu gehen und alles, was uns davon abhält, insbesondere unser Besitzdenken, einmal neu zu überdenken :-)
Was wollen wir besitzen? Und was glauben wir, was uns dieser Besitz bringt?
Sicherheit? ;-) Die Energie des Skorpions fordert uns auf, loszulassen. Was ist für unsere Entwicklung, für unsere Veränderung wirklich wichtig? Welchen Ballast können wir abwerfen und mit der neu gewonnen Freiheit uns vergrößern und erweitern?!
Die Energien in dieser Woche laden uns geradezu ein, dass wir uns mit unseren inneren Schatten befassen.
Nicht weglaufen!
Nicht verdrängen!
Annehmen!
So wie die Natur auch, sollten wir annehmen und das sichtbare Absterben zulassen. Es fallen die Blätter und es sieht aus, als ob alles stirbt! Und genauso sehen wir uns selbst oft. Oder wir finden uns in Situationen, die dieses gefühlte Ende anzeigen. Das ruft dann Angst in uns hervor! Diese Angst verzögert und behindert!
Wir brauchen doch „nur“ erkennen, dass unter der Erde die Wurzeln liegen, die alles wieder neu ins Leben rufen. Noch größer, noch kräftiger und noch schöner als es vorher war! :-)
Auch wenn wir uns hintergangen, belogen und betrogen fühlen, so können wir diese Situation annehmen, verzeihen und vergeben, uns selbst und den anderen eine neue Möglichkeit der Veränderung geben.
Bleiben wir bei uns und hegen und pflegen wir uns, bleiben wir im Vertrauen, dass die höchste Quelle der Liebe genau weiß, was und wann für uns der richtige Zeitpunkt kommt.
Respektieren wir uns und auch die anderen und lächeln nicht über sie, weil sie unserer Meinung nach, zu klein oder zu groß sind, sondern versuchen wertfrei zu denken und zu fühlen.
Wer kann schon sagen, was richtig und falsch ist :-)
Wir alle suchen unseren Platz! Wir möchten ankommen!
Und ich lade euch ein, diesen Platz zu finden.
Ich lade euch ein, euch selbst zu finden und zu lieben!
So wie ihr seid, seid ihr einzig und großartig!
Solltet ihr das Licht am Ende des Tunnels gerade aus den Augen verloren haben, bin ich von Herzen gerne für euch da!
Ich freue mich auf unser Gespräch!
Und so beginnen wir die Woche mit …
Montag, 18.11.2013 Der Tod XIII – Erzengel Azrael
Heute geht es um eine Veränderung in deinem Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird. Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Streife die Vergangenheit ab wie eine alte Haut, atme tief durch und erkenne die Schönheit und die Freude des Lebens. Denn dann wird es neue Hoffnungen, Optimismus und Zuversicht geben. Sag danke für diesen Tag und fühle auch den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen.
Dienstag, 19.11.2013 Der Eremit IX – Erzengel Raziel
Dieser Tag ist dein Tag! Nimm dir Zeit für dich und lass die Hektik und den Stress hinter dir. Widme dich deinen Pflichten mit deiner ganzen Aufmerksamkeit und entziehe dich jeglicher Bedrängnis. Solltest du heute Entscheidungen treffen müssen, so gehe erst einmal in dich und höre auf deine innere Stimme, bevor du handelst. Gut wäre es, wenn du die Möglichkeit hast, dich heute zurückzuziehen, zu meditieren oder in die Natur zu gehen, bis du einen Impuls oder eine Antwort in dir findest.
Mittwoch, 20.11.2013 Der Hierophant V – Erzengel Sandalphon
Heute wird dein Vertrauen gefragt. Wie gehst du in diesen Tag? Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen kannst du heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht heute auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen. Verlasse dich heute auf deine Intuition und halte nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Heute geht es um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Entscheidungen sollten so getroffen werden, dass man bei sich bleibt und sich nicht ablenken lässt.
Donnerstag, 21.11.2013 Die Herrscherin III – Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst dich, dafür etwas zu tun. Vielleicht hast du gerade heute den Wunsch, dich in der freien Natur aufzuhalten oder du willst dort einfach mal den Augenblick genießen und deinen Akku aufladen. Denn gerade in freier Natur kannst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann dir dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was du heute beginnst, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Hörst du auf deine innere Stimme, wirst du heute richtig liegen!
Freitag, 22.11.2013 Die Sonne XIX - Erzengel Uriel
Diesen Tag solltest du unbekümmert und mit der eigenen Wertschätzung erleben. Nichts ist unmöglich! Heute kannst du auch mal Neuland betreten. Also Dinge tun, die du dir noch nicht zugetraut hast. Oder du kannst andere mit deiner Lebensfreude mitreißen. Sollten Ärger oder Unstimmigkeiten in der Luft liegen, so hast du heute die Möglichkeit, eine harmonische Basis zu schaffen oder schon vorhandene Streitigkeiten zu beenden. Der Tag hat die Energie der Sonne, und das solltest du genießen!
Samstag, 23.11.2013 Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Heute wird deine Geduld auf die Probe gestellt. Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmt, oder eine Angelegenheit, von der du es gar nicht erwartet hast, gerät unversehens ins Stocken. Versuche nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn du deinen Standpunkt veränderst, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen, wirst du wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.
Sonntag, 24.11.2013 Der Teufel XV – Erzengel Jophiel
Heute kannst du deiner Schattenseite begegnen. Leicht kannst du in Versuchung kommen, dich verführen zu lassen oder dich breitschlagen lassen, gegen die eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster wollen noch einmal Fuß fassen, obwohl du in der Annahme warst diese schon lange überwunden zu haben. Plötzlich können Emotionen wie Eifersucht, Gier, Neid oder auch Machtmissbrauch entstehen oder du ärgerst dich über Kleinigkeiten . Es ist sehr wichtig, gerade dann Licht ins Dunkel zu bringen, diese unschönen Emotionen oder Ängste anzunehmen. Umarme und liebe dich dafür, denn es ist ein Teil deines Lebens, und versuche herauszufinden, wo der Ursprung dafür liegt.
Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore